Dokumentation zu: P_ROTT_MSG

HR Image


PROPERTY:
        P_ROTT_MSG

DEFINIERT ALS:
        "rott_msg"

DEFINIERT IN:
        /sys/food.h

WERTE:
        Array mit 3 Elementen

BESCHREIBUNG:
        Beim Verrotten eines 'Essens' werden standardmaessig Meldungen
        Ausgegeben. Diese koennen mit P_ROTT_MSG veraendert oder ganz
        unterdrueckt werden. P_ROTT_MSG muss 3 Elemente enthalten. Zeilen-
        umbrueche werden automatisch gemacht.

        1. Meldung an den Spieler (als einfacher String)
           - Bei 0 wird die Standardmeldung ausggeben. 
           - Leerer String ("") unterdrueckt die Meldung ganz.
           - Closure die einen String returnen muss. Wird aufgerufen, wenn
             das Objekt vergammelt.
        2. Meldung an den Raum (als einfacher String)
           - Bei 0 wird die Standardmeldung ausggeben. 
           - Leerer String ("") unterdrueckt die Meldung ganz.
           - Closure die einen String returnen muss. Wird aufgerufen, wenn
             das Objekt vergammelt.
           Auf jeden Fall werden unmittelbar vor der Ausgabe &&WER&&,
           &&WEN&& usw. durch den Namen des Spielers ersetzt. (Siehe dazu
           auch parse_mess(S).)
        3. Meldung an den Raum, wenn sich das Essen nicht im Inventar
           eines Spielers befindet. (als einfacher String)
           - Bei 0 wird die Standardmeldung ausggeben. 
           - Leerer String ("") unterdrueckt die Meldung ganz.
           - Closure die einen String returnen muss. Wird aufgerufen, wenn
             das Objekt vergammelt.

BEISPIEL:
        SetProp( P_ROTT_MSG, ({
            "Du nimmst das faulige Essen aus der Tasche und wirfst es weg.",
            "&&WER&& wirft ein Essen angwidert weg.",
            "Das faulige Essen geht den Weg alles Irdischen..."}) );

SIEHE AUCH:
        food, P_PIECES, P_FILL, P_EAT, P_TASTE, P_HEAL, P_FOOD, P_ROTT
        QueryFoodCondition(L), parse_mess(S)


Start » Magierhandbuch » Docu » Properties » P_ROTT_MSG Letzte Generierung: 01.05.2021, 16:59
Valid HTML 4.01!