PROPERTY:
P_EAT
DEFINIERT ALS:
"eat"
DEFINIERT IN:
/sys/food.h
WERTE:
Array aus bis zu 4 Strings
BESCHREIBUNG:
Enthaelt die Texte die beim Essen oder/und Abbeissen des Objekts
ausgegeben werden.
1. String: Meldung die an den Spieler ausgegeben wird, wenn er das
Objekt auf einmal isst oder aufisst.
2. String: Meldung die die anderen im Raum befindlichen Personen
bekommen, wenn der Spieler das Objekt isst oder aufisst.
3. String: Meldung die der Spieler bekommt, wenn er ein Stueck von
dem essen abbeisst.
4. String: Meldung die die anderen Spieler im Raum bekommen, wenn
der Spieler etwas von dem Essen abbeisst.
Werden weniger als 4 Meldungen angegeben, werden die fehlenden durch
defaultmaessige Meldungen ersetzt. Bei Essen die nur aus einem
einzigen Stueck bestehen, ist nur die Angabe der ersten beiden
Meldungen sinnvoll. Ist eines der Elemente 0 wird eine Defaultmeldung
erzeugt. Ist ein Element ein leerer String ("") wird nichts ausgege-
ben, ansonsten wird der Geschmack angehaengt. Ist ein Element eine
Closure, wird diese aufgerufen und das Ergebnis unveraendert ausgege-
ben. (wenn man die Meldung komplett selbst steuern will)
Schluesselwoerter wie &&WER&& etc. werden durch den Namen des Spielers
im jeweiligen Fall ersetzt.
HINWEIS:
Bei Strings ist wichtig, dass keinerlei Meldungen ueber den Geschmack
des Essens mit angegeben werdem, da eine entsprechende Bemerkung aus
P_TASTE an die Meldung angehaengt wird. Wichtig ist das deshalb, weil
ein Essen bei fortschreitendem Alter schlecht schmeckt und diese
Meldungen dann automatisch generiert werden, ebenso wie Geruch und
Heilungswert. Siehe auch P_TASTE.
Bei Closures kann die Meldung komplett von der Closure geliefert
werden. Geschmack wird nicht angefuegt. Es ist dann aber zu beachten,
dass das Essen vergammeln kann und die Meldungen dann unter Umstaen-
den nicht ganz mit der Realitaet uebereinstimmen. Also muss man
selbst P_HEAL auswerten!
BEISPIELE:
SetProp( P_EAT,({
"Du isst den Keks restlos auf.",
"&&WER&& isst einen Keks restlos auf.",
"Du beisst ein Stueck von dem Keks ab.",
"&&WER&& beisst ein Stueck von einem Keks ab."}) );
SetProp( P_EAT,({
#'my_eat_msg, // Meldung aus Closure holen
0, // Defaultmeldung erzeugen lassen
#'my_bite_msg, // Meldung aus anderer Closure holen
""}) ); // Raummeldung ganz unterdruecken
SIEHE AUCH:
food, P_PIECES, P_FILL, P_ROTT, P_TASTE, P_EAT, P_FOOD, P_ROTT_MSG,
QueryFoodCondition(L)
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