STANDARDOBJEKT FUER ESSEN
Geschrieben von Holger@Wunderland am 27.08.1997
BENUTZUNG
inherit "std/food";
#include <food.h>
BESCHREIBUNG
Basisklasse fuer Essen im Wunderland. Sie ist von
/std/thing abgeleitet und beinhaltet Zusatzfunktionen
fuer das Vergeben von Geschmack, Haltbarkeit, Ess-Messages,
Anzahl der Stuecke und fuer den Saettigungsgrad des Essens.
Ein Essen ist ein Objekt, das vom Spieler oder NPCs gegessen
werden kann und mit denen man sich heilen oder vergiften, das
heisst Lebenspunkte abziehen kann...
Alle Werte werden defaultmaessig bereits gesetzt und muessen nur
an das jeweilig gewuenschte Essen angepasst werden.
Nach dem Clonen laeuft der Zersetzungsprozess des Essens an, wenn
P_ROTT>0 ist. Grundsaetzlich gilt, dass nach 70% der Zeit das Essen
keinen oder nurnoch einen negativen Heilwert besitzt. Wenn also die
Haltbarkeit auf 1000 Sekunden gesetzt ist, ist das Verspeisen ab
700 Sekunden nicht mehr von Vorteil und ab 800 Sekunden wird _JEDES_
Essen giftig. Geruch, Geschmack und eventuell Geraeuch ;) werden
demnach immer angepasst.
Mittels QueryFoodCondition(L) laesst sich der (Frische-)zustand des
Essens ermitteln.
Es ist durch 'iss object' moeglich, das Essen komplett zu verspeisen,
wie bisher. Mit 'beisse in object' oder 'beisse von object ab' kann
man Stueck abbeissen (vorausgesetzt P_PIECES ist >1).
Mit 'koste object' oder 'koste an object' kann man den Geschmack des
Essens pruefen, ohne jedoch wirklich davon zu essen oder geheilt zu
werden.
Die Richtlinie "heilung" muss beachtet werden!
PROPERTIES
P_EAT
Messages, die beim Essen ausgegeben werden
P_FILL
Saettigungsgrad des Essens
P_HEAL
Menge der HPs die der Spieler beim Essen erhaelt
P_PIECES
Anzahl der Stuecke, aus denen das Essen besteht
P_ROTT
Haltbarkeit des Essens in Sekunden
P_ROTT_MSG
Meldungen beim Verfaulen
P_TASTE
Geschmack des Essens
SIEHE AUCH
thing(STD), P_EAT, P_FILL, P_HEAL, P_PIECES, P_ROTT,
P_ROTT_MSG, P_TASTE, P_SMELL, P_FOOD, QueryFoodCondition(L),
AddDetail(L), eat_and_drink(L), heilung(WL)
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