PROPERTY:
P_SELLFACTOR
DEFINIERT ALS:
"sellfactor"
DEFINIERT IN:
/sys/laden.h
WERTE:
int, float oder closure
BESCHREIBUNG:
Diese Property ist in stores zu setzen. Sie gibt einen Faktor an,
um den im Objekte im zugehoerigen Laden mehr bzw. weniger ein-
bringen, als ihr eigentlicher Wert ist. P_SELLFACTOR gibt also die
´Gewinnspanne´ des Spielers an. Hat eine Fackel einen Wert von 5
Bernsteinen, so verkauft sie ein Spieler in dem Laden fuer
P_SELLFACTOR * 5. Standard fuer P_SELLFACTOR ist 1. Die Fackel
bringt also normalerweise auch nur 5 Bernsteine im Laden. Ein Faktor
von 0.5 bewirkt, dass der halbe Wert genommen wird, abgerundet auf
Ganzzahlen. Also bringt die Fackel dann nurnoch 2.5 bzw 2 Bernsteine.
Ebenso natuerlich fuer Aussweltwaehrung etc.
Statt einem Integer/Floatwert kann auch eine Closure angegeben wer-
den, die einen Faktor zurueckliefert. Die Closure wird NACH dem er-
mitteln des Wertes mittels P_VALUE und VOR dem Feilschen multipli-
ziert. Die Closure muss folgendes Format haben:
int myfun(object kaufobkt, int grundwert);
oder
float myfun(object kaufobkt, int grundwert);
BEACHTE:
Ein P_SELLFACTOR von 0 bewirkt, dass das Objekt fuer den Laden NICHTS
wert ist! Er wird das Objekt nicht in Zahlung nehmen.
Der Standardfactor 1 hat sich bewaehrt. Ein abweichender Wert
sollte mit einem Regions/Erzmagier abgesprochen werden!
SIEHE AUCH:
P_BUYFACTOR, P_VALUE, P_STORAGE, P_TRADER_NEEDED, P_TRADER_GENDER,
P_TRADER_WARNS, P_TRADE_WITH, P_TRADE_NOT, P_MAX_CASH, P_MAX_STORE,
P_CURRENCY
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