Die Abenteuer des Wunderlandes

----------

Allgemeine Abenteuer

ABENTEUER AP STUFE VERANTWORTLICHER
Operation gelungen, Patient tot 7 1 Schnick
Der Puppendoktor 10 1 Schnick
Der Brief der Prinzessin 35 1 Troy
Wunderbares Nass 12 4 Sunrise & Tikker
Ärger im Kindergarten 1 5 Sunrise
Die Ölkanne des Holzfällers 20 5 Mohammed
Tückische Prinzessinnen 20 5 Tarriga
Besuche die Smaragdenstadt 25 5 Bluelight
Die Speisekarte des Menschenfressers 25 5 Gorx
Das Pergament des Kommandeurs 30 5 Sunday
Das verlassene Hotel 35 5 Gum
Frank N.Steins Monster 45 6 Indiana
Durcheinander im Lagerhaus 30 7 Gum
Manege frei! 11 8 Kassandra
Frau Duffels Gemüsegarten 35 8 Bongo
Alte Feinde 25 9 Seether
Hungersleiden bei den Erzgräbern 20 10 Archon
Die Geschichtenliederwolke 25 10 Sunrise
Die Geistheilung 25 10 Sunday
Dispaters Rede 45 10 Schnick
Der verlorene Jungvogel 20 11 Archon
Der Plan des Waldgeistkönigs 35 11 Gorx
Chaos im Nimmerland 50 12 Schnick
Kalis Fluch 60 12 Indiana
Ferkels Freunde 10 13 Eek
Werde Stadtwache 40 15 Indiana
Die Mine der Gnomen 50 15 Indiana
Necronomicon ex mortis 40 16 Schnick
Raskirrache 60 16 Indiana

Optionale Abenteuer

OPTIONALE ABENTEUER AP STUFE VERANTWORTLICHER
Buddel Flink 10 4 Dragon & Kassandra
Welch ein Käse! 10 5 Sunrise
Hilf der kleinen Sarah 35 7 Troy
Das Geheimnis des Tigerwaldes 50 15 Bluelight
Waidmanns Heil, Waidmanns Dank 15 17 Holger
Die Folterkammer des Hexenmeisters 20 20 Red
Geschichtensuche 90 21 Poljana
Beende Schnicks Schreckensherrschaft 110 28 Schnick
Das Erbe 50 30 Gorx

Gildenspezifische Abenteuer

GILDENABENTEUER AP STUFE VERANTWORTLICHER
Hilf Eduardo 0 3 Bongo
Szandras Gefährte 0 10 Sunrise

----------

Diese Liste kann man sich auch in seiner jeweiligen Gilde mit dem Befehl liste anzeigen lassen. Dort wird zusätzlich angezeigt, welche der Abenteuer man schon gelöst hat.

Die Zahlen in der Spalte 'Stufen' geben eine Schwierigkeitseinschätzung des Abenteuers an. Diese Angaben sind im allgemeinen NICHT mit den Stufen oder Levels gleichzusetzen. Meistens ist es jedoch ratsam, daî sich die Statwerte grob auf diesem Stufenwert einpegeln.

Smiley Diese Smileys zeigen an, wie das Abenteuer allgemein eingeschätzt wird. Es gibt maximal zehn Smileys, was dann soviel wie 'einmalig genial' bedeutet, und wenigstens einen.

Wenn Du ein Problem mit einer Quest hast und der verantwortliche Magier nicht da ist, kannst Du Dich an einen Erzmagier oder anderen anwesenden Magier wenden.

Bongo hat viele Quests programmtechnisch überarbeitet. Er erscheint daher auf der Liste in den Gilden als Autor vieler Quests. In der Liste hier ist jedoch immer der ursprüngliche Autor der Quest genannt.


Start » Spielerhandbuch » Abenteuer
Valid HTML 4.01!