PROPERTY:
P_EXTRA_LOOK
DEFINIERT ALS:
"extralook"
DEFINIERT IN:
/sys/player/description.h
WERTE:
String
BESCHREIBUNG:
In normalen Objekten gesetzt:
Enthaelt einen Text, der beim Untersuchen eines Lebewesens
zusaetzlich zu dessen Beschreibung ausgegeben wird, wenn es das
Objekt im Inventory hat.
Da keine Closures ausgewertet wird, kann man anstelle der Property
eine Funktion string extra_look() anlegen, mit der man
situationsabhaengige Extralooks erzeugen kann.
In Spielern gesetzt:
Der gesetzte Text wird direkt mit der Langbeschreibung des
Spielers ausgegeben.
In NPCs gesetzt:
Der gesetzte Text wird wie bei Spielern direkt mit ausgegeben.
Bei NPCs ist das nicht ganz so sinnvoll, da man dies auch
direkt mit P_LONG erreichen kann. Allerdings wird bei NPCs
in der weiteren Beschreibung (Gesundheitszustand, Besitzliste)
dann nicht das Pronomen sondern direkt der Name des NPCs
verwendet. Setzen von "" reicht dazu. Dies kann sinnvoll sein,
wenn Geschlecht des NPCs und sein Namensgender nicht ueberein-
stimmen und man eine ausfuehrliche Langbeschreibung in P_LONG
erstellen will (zB eine Wache maennlichen Geschlechts).
BEISPIEL:
In einem NPC:
SetProp(P_NAME, "Elfenwache");
SetProp(P_GENDER, FEMALE);
SetProp(P_LONG, "Ein hochgewachsener Elf steht vor Dir. "
"Er ist schlank, fast zerbrechlich gebaut.");
SetProp(P_EXTRA_LOOK, "");
Textausgabe beim Untersuchen ohne P_EXTRA_LOOK:
Ein hochgewachsener Elf steht vor Dir. Er ist schlank, fast
zerbrechlich gebaut.
Sie ist absolut fit.
Textausgabe mit P_EXTRA_LOOK:
Ein hochgewachsener Elf steht vor Dir. Er ist schlank, fast
zerbrechlich gebaut.
Die Elfenwache ist absolut fit.
SIEHE AUCH:
P_LONG, P_PRESAY, P_TITLE, P_DISEASE
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