Kommando: | fluchtrichtung fluchtrichtung <richtung> |
Argumente: | Wird kein Argument angegeben, so wird dem Spieler die Richtung
angezeigt, die er das letzte mal gewählt hat. Möchte er
aber eine bevorzugte Richtung angeben, so ist sie als Argument mit
zu übergeben. Dies klappt auch mit den gängigen
Richtungsabkürzungen.
|
Beschreibung: | fluchtrichtung ist eine gildenunabhängige Fähigkeit,
die man beim Lösen des Abenteuers
'Frau Duffels Gemüsegarten'
bekommt. Man kann bei ihr die bevorzugte Richtung setzen, in die man
fliehen möchte, sollte der Vorsichtsmodus eine Flucht verursachen.
Passiert dies, bewegt sich der Spieler eventuell in diese Richtung.
Wenn nicht, wird eine Zufallsrichtung gewählt. Der Spieler
bekommt keine Erfolgs- oder Mißerfolgsmeldung nach einer Flucht.
Gelernt wird dieser Spruch automatisch, wenn der Spieler eine
Fluchtrichtung gesetzt hat, es diese Richtung in dem entsprechenden
Raum, aus dem geflohen werden soll, auch gibt und die Fluchtrichtung
nicht eingeschlagen wird. |
Kosten: | keine |
Verzögerung: | 0 Sekunden |
Sonstiges: | Ab Spielerstufe 1 erlernbar Erfolgswahrscheinlichkeit beim Lernen: 10% |
Weitere Hilfen: | beitreten, erhoehe, feuerball, identifiziere, kosten, lerne, liste, pfeil, pflege, ruestung, schaetz, schleudere, schnell, verlasse, waffenmeister, |
Start » Spielerhandbuch » Gilden » Abenteurer » Fluchtrichtung | |