Dokumentation zu: AddReadDetail(L)

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FUNKTION:
	void AddReadDetail(mixed keys, string|*string|closure descr,
		 string|*string|closure ndescr);

ARGUMENTE:
	keys:   String o. Array von Strings die als Schluessel dienen
	descr:  Beschreibung
	ndescr: Beschreibung (nachts)

BESCHREIBUNG:
	Fuegt dem Objekt eine Beschreibung 'descr' hinzu, die man
	mit den Schluesseln 'keys' lesen kann. ('lies <key>').

	Wenn 'ndescr' angegeben ist, so ist die dort hinterlegte
	Beschreibung nachts, die bei 'descr' angegebene Beschreeibung nur
	tagsueber zu lesen.

	Ist 'descr' oder 'ndescr' Null, so ist zu der entsprechenden
	Tageszeit kein Detail zu finden. Beachte, dass die Angabe einer
	Null etwas anderes ist als das Weglassen eines Arguments!

	Aufbau von descr bzw ndescr:

	Wenn 'descr' nur ein String uebergeben wird, so geht dieser
	String an den lesenden Spieler, die anderen Spieler im Raum
	erhalten eine Standardmeldung: '<name> liest irgendetwas.'

	Wird ein Array von zwei Strings angegeben, so geht der erste
	String wiederrum an den lesenden Spieler. Andere eventuell im
	Raum befindliche Spieler erhalten den zweiten String, nachdem
	durch 'parse_mess' noch eventuelle Ersetzungen (siehe parse_mess)
	vorgenommen wurden.

	Ist 'descr' eine Closure, so wird diese mit dem Schluessel als
	Parameter aufgerufen, und der Rueckgabewert verwendet. (Dieser
	darf auch wiederum ein Array aus zwei String sein.)

RÜCKGABEWERT:
	keiner.

BEISPIEL:

	void create() {
	  ...
	  AddReadDetail(({"etikett", "label"}),
		"Copyright (c) by Wunderland.\n");
	  AddReadDetail("schrift", "Du kennst die Schrift nicht",
		"Es ist zu dunkel um die Schrift zu sehen");
	  AddReadDetail("kratzer", 0, ({"Nein, das ist nicht lesbar.",
		"&&WER&& starrt interessiert ein paar Kratzer an."}));
	  ...
	}

SIEHE AUCH:
	RemoveReadDetail(L), AddSoundDetail(L), AddSmellDetail(L),
	AddDetail(L), P_READ_MSG, P_SOUND, P_SMELL, P_READ_DETAILS


Start » Magierhandbuch » Docu » Lfun » AddReadDetail Letzte Generierung: 25.04.2021, 01:58
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