Dokumentation zu: P_SOUND

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PROPERTY:
        P_SOUND

DEFINIERT ALS:
        "sound"

DEFINIERT IN:
        /sys/thing/properties.h

WERTE:
        String oder Array aus zwei Strings oder Closure

BESCHREIBUNG:
        Hier kann man ablegen was passiert, wenn ein Spieler an dem Object
        lauscht.
        Wenn ein String abgelegt wurde, ist dies der Text, den der lauschende
        Spieler erhaelt; Umstehende erhalten einen Standardtext.
        Wenn es ein Array ist, geht Element 1 an den Lauschenden, Element 2
        an die Umstehenden.

        Bei den Texten werden vor der Ausgabe noch mit parse_mess()
        die Standardersetzungen vorgenommen.

BEMERKUNG:
        Dieses Property wird NICHT NUR beim Lauschen abgefragt, sondern u.a.
        auch beim Pruefen. Aktionen, die durch dieses Property ausgeloest
        werden, sollten nach Moeglichkeit unterlassen werden oder dieses
        beachten! (z.B. durch die Nutzung von query_verb() solange es keine
        bessere Moeglichkeit gibt.)

SIEHE AUCH:
        P_SMELL, P_READ_MSG, P_SOUND_DETAILS, parse_mess(S)


Start » Magierhandbuch » Docu » Properties » P_SOUND Letzte Generierung: 01.05.2021, 16:59
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