PROPERTY:
P_TRANSLUCENT
DEFINIERT ALS:
"translucent"
DEFINIERT IN:
/sys/container.h
WERTE:
0 oder 1
BESCHREIBUNG:
Wenn gesetzt, ist das Objekt lichtdurchlaessig. Das heisst, Licht
(siehe P_LIGHT) kann aus oder in dieses Objekt dringen. Funktioniert
bei allen Objekten, die von thing(STD) oder container(STD) abge-
leitet sind.
Livings (NPCs, Spieler) sind standardmaessig IMMER 'translucent',
da von diesen getragene Lichtquellen ansonsten den Raum nicht er-
hellen wuerden.
Lichtquellen (Fackel, Lichtzirkel) sind demzufolge auch IMMER
'translucent', da sie ansonsten kein Licht aussenden koennten.
Trays (Tische, Ablagen) sind als offener Bestandteil im Raum
standardmaessig 'translucent'.
Alle anderen Objekte sind standardmaessig NICHT 'translucent'.
TODO: Behaelter (behaelter(STD)) werden beim Oeffnen 'translucent'.
BEACHTE:
Frueher erfuellte P_TRANSPARENT auch den Zweck von P_TRANSLUCENT.
Es ist aber denkbar, dass ein Objekt zwar lichtdurchlaessig ist,
aber man den Inhalt nicht sehen soll. Zum Beispiel Objekte aus
Milchglas oder Transporter, sowie Lebewesen. ;-)
SIEHE AUCH:
P_LIGHT, QueryLight(L), P_TRANSPARENT, container(STD),
behaelter(STD), transport(STD)
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