PROPERTY:
P_SEE_LIGHT
DEFINIERT ALS:
"see_light"
DEFINIERT IN:
/sys/properties.h
WERTE:
0, 1 oder String
BESCHREIBUNG:
Nur sinnvoll in Innenraeumen (P_INDOORS). Hiermit legt man fest,
ob vom Raum aus das Tageslicht sichtbar ist.
Wenn auf 0 gesetzt:
Tageslicht ist nicht sichtbar:
- Keine Lichtwechselmeldungen ('Es wird gerade Tag')
- Keine Zeit-Details ('tag', 'nacht')
- Lichtlevel unabhaengig (unveraendert) von Tageszeit
Wenn auf 1 gesetzt:
Tageslicht ist durch Oeffnung/Fenster sichtbar:
- Lichtwechselmeldung wird ausgegeben
- Zeit-Dateils untersuchbar
- Tagsueber wird Lichtlevel um 1 angehoben (Licht scheint rein)
Wenn auf String gesetzt:
Verhalten wie wenn auf 1 gesetzt.
Beim Untersuchen von Zeit-Details wird der angegebene String
statt des Standardtextes 'Es ist gerade ...' verwendet. Im
String eingebettete "&&" werden durch "Tag" bzw "Nacht" ersetzt.
Der String wird von der Lib umgebrochen.
BEMERKUNG:
Zeitabhaengige Details (nur sichtbar in Aussenraeumen oder in
Innenraeumen mit P_SEE_LIGHT gesetzt):
"tageszeit", "tag", "nacht", "zeit", "sonne", "mond", "sterne"
und "himmel".
BEISPIEL:
SetProp(P_SEE_LIGHT, "Du siehst durch das grosse Dachfenster, dass "
"es draussen gerade && ist.");
BUGS:
Tueroeffnungen werden (noch?) nicht ausgewertet. Hat ein Raum keine
Fenster und keine eigene Beleuchtung, so ist es im Raum auch dann
dunkel, wenn eine Tuer nach 'draussen' geoeffnet ist.
SIEHE AUCH:
P_INDOORS, P_LIGHT, P_LIGHT_CHANGE, uhr(WL), uhr.change(WL)
QueryLight(L)
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