PROPERTY:
P_NPC
DEFINIERT ALS:
"is_npc"
DEFINIERT IN:
/sys/properties.h
WERTE:
int - Defines aus /sys/living.h:
NPC_STANDARD - defaultmaessig gesetzt
NPC_TAKEABLE - NPC ist nehmbar
NPC_IGN_TELL - NPC will keine Tells
vorbereitet:
NPC_RIDEABLE - NPC kann bestiegen (geritten) werden
BESCHREIBUNG:
Bestimmt das grundsaetzliche Verhalten eines NPCs. Die Flags
koennen auch verknuepft werden.
NPC_STANDARD ist relativ veraltet und bei allen NPCs per default
gesetzt. Das Bit darf weggelassen werden, wenn irgendeins der
anderen gesetzt wird (siehe Beispiel).
NPC_IGN_TELL verhindet 'teile mits' auf diesen NPC; es ist, als
ob es diesen NPC dann nicht gaebe. Sein Vorhandensein kann damit
nicht mehr einfach aus der Ferne herausgefunden werden.
Wirkt nicht, wenn man 'teile mit' in dem Raum benutzt, in dem der
NPC selbst auch steht.
BEISPIEL:
Im create() des NPCs:
SetProp(P_NPC, NPC_TAKEABLE);
erzeugt einen nehmbaren NPC
SIEHE AUCH:
SetProp(L), QueryProp(L), Set(L), Query(L)
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