Dokumentation zu: P_NPC

HR Image


PROPERTY:
        P_NPC

DEFINIERT ALS:
        "is_npc"

DEFINIERT IN:
        /sys/properties.h

WERTE:
	int - Defines aus /sys/living.h:

	NPC_STANDARD  - defaultmaessig gesetzt
	NPC_TAKEABLE  - NPC ist nehmbar
        NPC_IGN_TELL  - NPC will keine Tells

	vorbereitet: 
	NPC_RIDEABLE  - NPC kann bestiegen (geritten) werden

BESCHREIBUNG:
        Bestimmt das grundsaetzliche Verhalten eines NPCs. Die Flags
	koennen auch verknuepft werden.

	NPC_STANDARD ist relativ veraltet und bei allen NPCs per default
	gesetzt. Das Bit darf weggelassen werden, wenn irgendeins der
	anderen gesetzt wird (siehe Beispiel).

	NPC_IGN_TELL verhindet 'teile mits' auf diesen NPC; es ist, als
	ob es diesen NPC dann nicht gaebe. Sein Vorhandensein kann damit
	nicht mehr einfach aus der Ferne herausgefunden werden.
	Wirkt nicht, wenn man 'teile mit' in dem Raum benutzt, in dem der
	NPC selbst auch steht.

BEISPIEL:
	Im create() des NPCs:

	SetProp(P_NPC, NPC_TAKEABLE);

	erzeugt einen nehmbaren NPC

SIEHE AUCH:
	SetProp(L), QueryProp(L), Set(L), Query(L)


Start » Magierhandbuch » Docu » Properties » P_NPC Letzte Generierung: 01.05.2021, 16:59
Valid HTML 4.01!