Dokumentation zu: P_AUTOLOADOBJ

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PROPERTY:
        P_AUTOLOADOBJ

DEFINIERT ALS:
        "autoloadobj"

DEFINIERT IN:
        /sys/player/base.h

WERTE:
        mixed

BESCHREIBUNG:
        Wenn (auf irgendetwas) gesetzt, ist das Object autoload.
        Das bedeutet, dass es bei 'ende' nicht abgelegt und nach
        einem Reboot automatisch fuer den Spieler neu geclonet
        wird.
        Das Objekt wird aber beim Tod des Spielers mit in die
        Leiche gemoved.

        In dieser Property koennen Autoloadobjecte Informationen
        speichern, die nicht verloren gehen sollen. Wenn das Spielerobject
        gespeichert wird, wird automatisch diese Property von allen
        seinen Autoloadobjecten mitgespeichert.
        Wird das Autoloadobject neu erzeugt (zB wegen eines Reboots),
        wird _nach_ dem Clonen und _vor_ dem moven des Objects in das 
        Inventory des Spielers diese Property gesetzt. Das heisst im
        create() sind die Informationen noch nicht verfuegbar.
        Eine Moeglichkeit, die Daten sofort beim Setzen abzufangen ist,
        eine Setzmethode fuer P_AUTOLOADOBJ zu definieren, per
        Set(P_AUTOLOADOBJ, #'wasauchimmer, F_SET_METHOD);
        Wie die Informationen in dieser Property gespeichert werden
        ist voellig dem Magier ueberlassen; Objectpointer sind jedoch
        sinnlos ;).

SIEHE AUCH:
        P_AUTOLOAD,  P_AUTOLOAD_SHADOW, Set(L)


Start » Magierhandbuch » Docu » Properties » P_AUTOLOADOBJ Letzte Generierung: 01.05.2021, 16:59
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