Dokumentation zu: QueryBodyzone(L)

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FUNKTION:
        public mixed QueryBodyzone(string u_name, int offset)

DEFINIERT IN:
        /sys/living/body.h
        /std/living/body.c

ARGUMENTE:
        u_name : Unique-Name der Zone, zu der Infos gewollt sind
        offset : gesuchtes Offset

RÜCKGABEWERT:
        -1 wenn es die Zone nicht gibt
        oder die Werte des Offsets

FUNKTION:
        QueryBodyzone() - gibt Info 'offset'  zu einer Bodyzone 'u_name'

        Die Offsets koennen dabei sein:
          BZO_TYP         0     // der Typ der Bodyzone
          BZO_NAME        1     // der Singular-Name
          BZO_PLURAL      2     // der Plural-Name
          BZO_GENDER      3     // das Geschlecht
          BZO_NAME_ADJ    4     // das Adjektiv
          BZO_DAM_FACTOR  5     // der Damage-Faktor
          BZO_HIT_CHANCE  6     // die Treffer-Wahrscheinlichkeit
          BZO_CORPSE      7     // das Leichenteil-Objekt
          BZO_ARMOUR      8     // Ruestung, die diese Zone schuetzt
          BZO_WEAPON      9     // Waffe, die von dieser Zone gezueckt ist
          BZO_FLAGS      10     // die Flags der Zone
          BZO_CONNECTED  11     // mit welcher/welchen Zone/Zonen verbunden?
          BZO_TRUNCATED  12     // ist die Zone abgetrennt?

BEISPIELE:
          // Der Pluralname:
          xcall $m->QueryBodyzone("lHand", BZO_PLURAL)
          Result: "Haende"

          // hab ich meine rechte Hand noch?
          xcall $m->QueryBodyzone("rHand", BZO_TRUNCATED)
          Result: 0  // Ja

          // hab ich eine Waffe in meiner rechten Hand?
          xcall $m->QueryBodyzone("rHand", BZO_WEAPON)
          Result: [/gilden/behueter/obj/gschwert#303]

SIEHE AUCH:
        RestoreBodyzone(L), AddBodyzone(L), AddBodyzone(L), GetBodyType(L),
        TruncateBodyzone(L), RemoveBodyzone(L), CreateBody(L),
        GetBodyzones(L), GetZonesByType(L), SetBodyzone(L),
        RestoreAllBodyzones(L), koerperzonen(WL), P_MAX_HANDS


Start » Magierhandbuch » Docu » Lfun » QueryBodyzone Letzte Generierung: 25.04.2021, 01:58
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