FUNKTION:
public mixed QueryBodyzone(string u_name, int offset)
DEFINIERT IN:
/sys/living/body.h
/std/living/body.c
ARGUMENTE:
u_name : Unique-Name der Zone, zu der Infos gewollt sind
offset : gesuchtes Offset
RÜCKGABEWERT:
-1 wenn es die Zone nicht gibt
oder die Werte des Offsets
FUNKTION:
QueryBodyzone() - gibt Info 'offset' zu einer Bodyzone 'u_name'
Die Offsets koennen dabei sein:
BZO_TYP 0 // der Typ der Bodyzone
BZO_NAME 1 // der Singular-Name
BZO_PLURAL 2 // der Plural-Name
BZO_GENDER 3 // das Geschlecht
BZO_NAME_ADJ 4 // das Adjektiv
BZO_DAM_FACTOR 5 // der Damage-Faktor
BZO_HIT_CHANCE 6 // die Treffer-Wahrscheinlichkeit
BZO_CORPSE 7 // das Leichenteil-Objekt
BZO_ARMOUR 8 // Ruestung, die diese Zone schuetzt
BZO_WEAPON 9 // Waffe, die von dieser Zone gezueckt ist
BZO_FLAGS 10 // die Flags der Zone
BZO_CONNECTED 11 // mit welcher/welchen Zone/Zonen verbunden?
BZO_TRUNCATED 12 // ist die Zone abgetrennt?
BEISPIELE:
// Der Pluralname:
xcall $m->QueryBodyzone("lHand", BZO_PLURAL)
Result: "Haende"
// hab ich meine rechte Hand noch?
xcall $m->QueryBodyzone("rHand", BZO_TRUNCATED)
Result: 0 // Ja
// hab ich eine Waffe in meiner rechten Hand?
xcall $m->QueryBodyzone("rHand", BZO_WEAPON)
Result: [/gilden/behueter/obj/gschwert#303]
SIEHE AUCH:
RestoreBodyzone(L), AddBodyzone(L), AddBodyzone(L), GetBodyType(L),
TruncateBodyzone(L), RemoveBodyzone(L), CreateBody(L),
GetBodyzones(L), GetZonesByType(L), SetBodyzone(L),
RestoreAllBodyzones(L), koerperzonen(WL), P_MAX_HANDS
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