KOMMANDO:
finger [-mPpsS] <spieler>
finger [-m] <spieler>@<mud>
ARGUMENTE:
<spieler> ein gueltiger Spielername (muss nicht in der "wer"-
Liste stehen).
<mud> Ein Mud aus der Mudliste ('muds'), in dem der Spieler
<spieler> gefingert werden soll.
FUNKTION:
Das Finger-Kommando gibt zusaetzliche Informationen ueber einen
Spieler an. Hierbei ist es egal, ob der Spieler gerade im
Wunderland eingeschaltet ist oder nicht. Auch das Mud, in dem
gefingert werden soll, kann extra angegeben werden.
Das Kommando hat verschiedene Optionen.
m : Der Text, den der Spieler bekommen soll, wird mit einem
More ausgegeben. Diese Option ist fuer das Fingern eines
Spielers im Wunderland und in einem anderen Mud gueltig.
P : Die Plandatei der gefingerten Person wird nicht mit
angezeigt. Dies ist besonders bei sehr grossen Plandateien
hilfreich. Die Option ist nur direkt im Wunderland gueltig.
p : Das Projekt der gefingerten Person wird nicht mit angezeigt.
Die Option ist nur direkt im Wunderland gueltig.
s : Es wird ein gekuerzter Text ausgegeben, der zwar alle
Informationen aus dem normalen Finger-Kommando enthaelt,
jedoch eher stichpunktartig aufgelistet wird.
Die Option ist nur direkt im Wunderland gueltig.
S : Der (ehemalige?) Betreuer (Sponsor) eines Magiers wird
zusammen mit dem Datum der Magierwerdung angezeigt.
BEMERKUNG:
Der Fingerbefehl arbeitet mit der Farbunterstuetzung im Spieler
zusammen. Der Spieler kann also die Farbe, mit der die
Schluesselwoerter angezeigt werden selber definieren.
BEISPIELE:
'finger -p ampelmann'
'finger ampel' (Abkuerzungen erlaubt)
'finger fiona@seifenblase'
SIEHE AUCH:
gesinnung, wer, muds, farbe, stty, intermud, loeschaktion
|