KONZEPT:
Gesinnung
BESCHREIBUNG:
Die Gesinnung eines Lebewesens gibt an, ob es eher der
"boesen Seite" angehoert oder der guten. Wenn man viele
boese Monster toetet, wird man selber mehr und mehr 'gut' und
natuerlich auch umgekehrt.
Man kann sie bei 'finger <name>' und bei 'info' unter dem
Stichpunkt 'Charakter' einsehen.
Die Gesinnung kann folgende Werte annehmen:
satanisch, daemonisch, teuflisch,
grausam, feindselig, boese,
mies, gemein, durchtrieben,
verschlagen, neutral, umgaenglich,
nett, freundlich, aufgeschlossen,
liebenswuerdig, gut, nobel,
ehrenhaft, edel, heilig.
Einige Gilden bieten auch Sprueche an, mit denen die Gesinnung von
NPC geprueft werden kann. Die Werte koennen dort anders verteilt
sein als hier angeben. Dazu ist dann die jeweilige Gilden-Hilfe
zu befragen.
SIEHE AUCH:
info
|