Die Idee war es, eine Gilde zu erschaffen, die sich von der zu jener
Zeit noch einzigen vorhandenen Standardgilde
(Abenteurergilde)
grundsätzlich unterscheiden sollte. Neben den Kämpfern mit ihren
hervorragenden körperlichen Eigenschaften, kamen nun die
Magiekundigen mit schwächlichen Körpern, jedoch mit
überragender geistiger Macht.
Mit einer Vielzahl an Zaubersprüchen und
Fähigkeiten ist es ihnen möglich, sich ihren Feinden
engegenzusetzen. Vorteilhaft wäre auch eine Zusammenarbeit zwischen
den verschiedenen Gilden. Durch die Güte ihrer Götter können sich
die Magiekundigen einen Magiepool eropfern. Dazu müssen sie an einer
dafür vorgesehenen Opferstätte Gegenstände mit materiellem
Gegenwert an ihre Götter spenden und erhalten dafür eine
Aufbesserung ihrer Magiepunkte, die sie jederzeit und überall auf
sich übertragen können.
Der vermutlich größte Nachteil der Magiekundigen ist es, daß sie
in der Regel keine Rüstungen und keine Waffen benutzen dürfen. Nur
extra für sie vorgesehene Kleidung und Waffen dürfen verwendet
werden. Außerdem sind Ringe und Amulette jeder Art zugelassen, da es
sich bei diesen Dingen um äußerst magische Gegenstände handelt.
Questrelevante und vom Gildenvater zugelassene Waffen und Rüstungen
können nutzbar gemacht werden. Für sonstigen körperlichen Schutz
bei Kämpfen stehen den Magiekundigen verschiedene Zaubersprüche zur
Verfügung. Für weitere Informationen steht den Spielern gerne Eduardo zur Verfügung. |