KONZEPT
Richtlinien fuer Monster XP (Erfahrungspunkte) im Wunderland
ERFAHRUNGSPUNKTE
Die Erfahrungspunkte die ein Monster im Kampf verteilt errechnen sich
aus dem Schaden, den ein Schlag verursacht und der Waffenklasse des
Monsters.
Pro Schlag werden (dam*monster_wc/10) Erfaehrungspunkte verteilt, was
insgesamt etwa (monster_max_hp*monster_wc/10) Punkten entspricht.
Dazu kommen die Erfahrungspunkte, die man beim Tod des Monsters er-
haelt.
Dies wird durch das Property P_XP festgelegt, wovon ein hundertstel
im Todesfall an den Spieler gegeben wird. Dieser Wert (also P_XP/100)
sollte die Haelfte der im Kampf vergebenen Erfahrung nicht ueberstei-
gen. Bei starken Zauberspruechen kann P_XP natuerlich etwas erhoeht
werden (aber bitte nicht zu viel). Also kann man P_XP einfach mit
folgender Formel festlegen:
monster_wc * monster_max_hp * 5.
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waffen_ruestungen(WL)
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