Dokumentation zu: ET_GUILD_LEARN(WL)

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EVENT-TYP
        ET_GUILD_LEARN - Fertigkeiten-Lern-Event innerhalb einer Gilde

BEDEUTUNG
        Mit bzw. bei diesem Event lernt oder verlernt der Spieler eine
        Fertigkeit in seiner Gilde. Es sei darauf hingewiesen, dass beim
        Austritt aus der Gilde und dem Verlernen dadurch der Event nicht
        erzeugt wird. Das 'verlernen' ist damit zwar moeglich, aber das
        ist nicht getestet. :-)

DEFAULT HANDLER
        Die jeweilige Gilde selbst.

EVENT DEFINES
        /sys/events.h
        /sys/guilds.h

EVENT DATEN
        Das Event-Mapping enthaelt folgende Daten:

        Key            | Inhalt
        ---------------+----------------------------------------------------
        Eintraege, die automatisch gesetzt werden (NICHT VERAENDERN!)
        E_SENDER       | (object) Event-Erzeuger. (Meist die Gilde selbst)
        E_DESTINATIONS | (array) Objekte, an die der Event gesandt wird. (Im
                       | Normalfall nur die Gilde selbst
        E_COMMAND      | (string oder 0) Das eingegebene Kommando. (das Verb)

        Eintraege, die der Sender gesetzt hat (setzen muss):
        E_ACTOR        | Das agierende Lebewesen. Also das Lebwesen, das
                       | etwas lernen will.
        E_GUILD        | Die Gilde (Name), in der etwas gelernt werden soll.
        E_LEARN_WHAT   | Die Fertigkeit die gelernt werden soll als String.
        E_LEARN_VALUE  | Der Lernwert im Sinne der Probability als Integer.
                       | maximal 1000, minimal -1 (zum einfachen Verlernen)
        E_LEARN_TEXT   | Der Text, den der Spieler beim Erlernen der Fertig-
                       | keit bekommt. Standardmaessig ist das: "Du konzen-
                       | trierst Dich eine Weile und lernst <spell>.
                       | <spellbeschreibung>"

        Nach oder waehrend der Abarbeitung EVENTUELL enthalten:
        E_HANDLED      | (int) Wenn gesetzt, wurde der Event verarbeitet
        E_HANDLER      | (object) Der ausfuehrende Handler.
        E_CANCELLED    | (mixed) Wenn gesetzt, wurde der Event abgebrochen.
                       | Der Inhalt kann beliebig sein.
        E_CANCELLER    | (object) Das abbrechende Object.

EVENT-LAUSCHER
        Siehe allgemeine Syntaxen in event_listeners(WL).

EVENT-SENDER
        Siehe allgemeine Syntaxen in event_senders(WL). Gesendet werden
        muessen mindestens:
        E_GUILD, E_ACTOR, E_LEARN_WHAT, E_LEARN_VALUE, E_LEARN_TEXT

        Automatisch werden immer gesetzt:
        E_SENDER, E_DESTINATION und E_COMMAND

        Ziel des Events sollte immer der Gildenraum sein. Wohl meistens
        this_object(). Die Gilde akzeptiert nur Events, die sie selbst
        gesandt hat oder ein Objekt, was sich im Inventory der Gilde
        befindet und die gleiche euid hat. Zum Beispiel Gilden-NPCs etc.

BESCHREIBUNG
        Der Event wird normalerweise in der Gilde erzeugt, wenn ein Spieler
        'lerne <wasweissich>' eingibt. Vorm eigentlichen Senden wird
        geprueft, ob der Spieler nicht vielleicht ein Geist oder garnicht
        Mitglied dieser Gilde ist und ob man die fertigkeit ueberhaupt in
        der Gilde lernen kann.

        Der Event geht mit Prioritaet EPRIO_DEF_HANDLE (0) an die Gilde als
        Default-Handler. Diese macht dann das eigentliche erlernen, indem es
        prueft, ob die Bedingungen erfuellt sind und die Fertigkeit vergibt
        oder den neuen Lernwert setzt. Ein tet wird ausgegeben, mit welchen
        Verben die Fertigkeit verwendet werden darf und wie gut man sie
        beherrscht. Beim Wegnehmen, wird garnix ausgegeben.

        Objekte die mit hoeherer Prioritaet lauschen (z.B.: EPRIO_MODIFY
        (700) bzw. EPRIO_CANCEL (400)), koennen VOR dem Lernen den Event
        aendern oder ganz abbrechen.

        Objekte die mit kleinerer Prioritaet (z.B.: EPRIO_REACT (-300))
        lauschen, koennen NACH dem Erhoehen dem Spieler zum Beispiel
        gratulieren etc.

SIEHE AUCH
        ET_GUILD_JOIN, ET_GUILD_LEAVE, ET_ADVANCE, events(WL),
        event_types(WL), event_prioritaeten(WL), listen_event(S)


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