Dokumentation zu: MakePriceList(L)

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FUNKTION:
	static string MakePriceList(string title, string mchar, int mwidth,
	  mixed* items, int width)

IMPLEMENTIERT:
	/std/trade.c

ARGUMENTE:
	title  - Eventuelle Ueberschrift der Preisliste
	mchar  - Zeichen aus dem der Rand bestehen soll. Standard ist '*'.
	mwidth - Wie breit der Rand sein soll. Standard ist 0.
	items  - Array mit den einzelnen Eintraegen. (siehe unten)
	width  - Breite der Namensspalte der Tabelle (0 fuer automatisch)

BESCHREIBUNG:
	Mittels MakePriceList lassen sich ohne grossen Aufwand komfortable
	Preislisten zum Beispiel fuer Tavernen, Schmiede oder sonstige
	Haendler erstellen. Die Waehrung wird mittels P_CURRENCY gesetzt.

	Die moeglichen Eintraege in 'items' sehen wie folgt aus:
	 ({})
	 Leere Eintraege werden ignoriert.

	 ({""})
	 Erzeugt Leerzeile in der Tabelle

	 ({"Zwischenueberschrift"})
	 Erzeugt eine Zwischenueberschrift, ein ':' wird automatisch
	 angehaengt

	 ({"#sonstiger Text"})
	 Der Text wird (ohne die Raute '#') auf die gesamte Tabellenbreite
	 umgebrochen und linksbuendig eingefuegt

	 ({"Handaxt", 123})
	 Erzeugt einen Eintrag fuer ein Objekt mit der Bezeichnung 'Handaxt'
	 zu einem Preis von 123 Grundeinheiten (je nach Waehrung)

RÜCKGABEWERT:
	Die Preisliste als String

BEMERKUNG:
	Der Rand der Tabelle besteht immer aus einem Zeichen (mchar) und
	wird mittels Spaces auf die angegebene Breite (mwidth) aufgefuellt.

BEISPIEL:
	MakePriceList("Preisliste", "#", 3, items, 0);

	items = ({ ({"Waffen"}), ({"Axt", 620}), ({"Messer", 570}), ({""}),
		({"#Die Kosten fuer das Reparieren von Waffen bzw. "
		"Ruestungen sind vom jeweiligen Zustand des Objektes "
		"abhaengig."}) })

	Daraus ergibt sich folgende Liste:

	##################################################
	#                                                #
	#                   Preisliste                   #
	#                   ==========                   #
	#                                                #
	#                  SMAR  SAPH  OPAL   TOP  BERN  #
	#                                                #
	#  Waffen:                                       #
	#  Messer                   3     1     5     6  #
	#  Axt                      4           3     8  #
	#                                                #
	#  Die Kosten fuer das Reparieren von Waffen     #
	#  bzw. Ruestungen sind vom jeweiligen Zustand   #
	#  des Objektes abhaengig.                       #
	#                                                #
	##################################################

SIEHE AUCH:
	P_CURRENCY, FindTrader(L), PayCash(L), ExchangeValue(L),
	DoPurchase(L), HeadLine(L), CostStr(L), SpecCostStr(L),
	MakeValString(L), AddMoney(L), QueryMoney(L), P_CURRENCY


Start » Magierhandbuch » Docu » Lfun » MakePriceList Letzte Generierung: 25.04.2021, 01:58
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