Die kleine Elli

HR Image

Die kleine Elli In der weiten Steppe von Kansas lebte einst ein kleines Mädchen - Elli. Sie wohnte in einem kleinen Packwagen, dem man die Räder abgenommen hatte. Ihr Vater - der Farmer John - arbeitete den ganzen Tag auf dem Feld, die Mutter - Anna - führte die Wirtschaft und den Haushalt. Ihr bester Freund war das Hündchen Totoschka.

"... Entlade dich Sturm! Brause durch die Welt wie ein reißendes Tier. Zerbreche, zermalme, zerschmettere! Stürze die Häuser um, heb sie in die Luft! Sassaka, massaka, lema, rema, gema! Burido, furido, sema, pema, fema!..." Die Hexe Gingema stieß die Zauberworte hervor und fuchtelte mit dem zerzausten Besen. Der Himmel verfinsterte sich, Wolken zogen herauf, Blitze zuckten. Immer stärker blies der Wind, ohrenbetäubender Donner krachte. Durch die Hexenkunst ausgelöst, wälzte sich der Sturm auch nach Kansas.......
Die Familie des Farmers flüchtete in den eigens für solche Fälle errichteten Sturmkeller, denn der Wohnwagen war schon unzählige Male umgeworfen worden.
Totoschka, der vor dem plötzlichen Gewittersturm erschrocken war, lief jedoch in den Packwagen und versteckte sich unter dem Bett. Elli stürzte in Sorge um ihr geliebtes Hündchen nach.

Plötzlich geschah das Unglaubliche. Der Wagen drehte sich, wurde von einem Wirbelsturm erfaßt, emporgehoben und fortgetragen ... er flog hoch über der Erde. Der Sturm trug das Häuschen in ein Land, rings umgeben von hohen Bergen und riesigen Wüsten, in ein Land voller Zauberer, Hexen und wunderbarer Dinge - in das Wunderland.

Wie sollte Elli nun von hier wieder nach Hause kommen???

Die gute Fee Willina, die Elli bei ihrer Ankunft begrüßte, schaute in ihrem allwissenden Zauberbuch nach ... und wußte Rat.
..." Bambara, tschufara, soriki, moriki, turabo, furabo, loriki, joriki ... Der Zauberer Goodwin wird das kleine Mädchen, das der Sturm in dieses Land verschlagen hat, nach Hause bringen, falls sie drei Lebewesen bei der Erfüllung ihrer sehnlichsten Wünsche behilflich ist. Pikapu, trikapu, botalo, motalo ..."..., stand im Buch zu lesen.
Und so begann das größte Abenteuer für das kleine Mädchen Elli. Goodwin, der Große und Weise, lebte in der Smaragdenstadt in der Mitte des Landes. Niemand hatte ihn seit vielen Jahren gesehen. Der gelbe Backsteinweg führte direkt zu ihm.
Auf diesem Weg erwarteten Elli viele Abenteuer: Menschenfresser, böse Säbelzahntiger, die Mäusekönigin Ramina mit ihrem Gefolge, das Schlafmohnfeld, reißende Flüsse, gute und böse Zauberinnen. So fand das Mädchen auf ihrer Reise wirklich 3 Lebewesen, die ihr von ihren sehnlichsten Wünschen erzählten. Elli nahm sie mit und sie wurden ihre besten Freunde. Der Scheuch - er wünschte sich nichts weiter als ein Gehirn, der eiserne Holzfäller - er suchte verzweifelt nach einem Herz und der feige Löwe - dieser brauchte ganz dringend Mut, begleiteten Elli zur Smaragdenstadt und beschützten sie in den vielen gefährlichen Situationen. Elli war der Überzeugung daß nur Goodwin, der Zauberer der Smaragdenstadt die Wünsche ihrer Freunde in Erfüllung gehen lassen konnte.
Goodwin konnte Elli und ihren Freunden helfen. Als Gegenleistung erwartete er nur, daß das das Violette Land von der bösen Hexe Bastinda befreit wurde, vor der er mächtig Angst hatte. Als das geschehen war, bekamen alle ihren Wunsch erfüllt. Dabei stellte sich heraus, daß Goodwin doch kein so mächtiger Zauberer war, wie er sich den Anschein gab. Trotzdem waren waren alle mit den Gaben Goodwins zufrieden. Nur bei der Abreise von Elli und Goodwin aus dem Wunderland in Richtung Kansas ging etwas schief. Elli`s große Hoffnung, wieder nach Hause zurückzukehren, blieb zunächst unerfüllt. Aber bald schon nahte Hilfe.

Wer das war und wie es Elli und Totoschka endlich doch gelang Vater und Mutter in Kansas wiederzusehen lest Ihr am besten selbst. Wo? Na in den Büchern von Alexander Wolkow!

Einige Jahre später kam Elli dann noch einmal in das Wunderland, begleitet von Ihrem Onkel Charlie Black und natürlich von Totoschka. Der schlaue Urfin hatte mit einer Armee von Holzsoldaten die Smaragdenstadt erobert und hielt den Scheuch und den eisernen Holzfäller gefangen. Diese schickten die Krähe Kaggi-Karr mit einem Brief nach Kansas und baten Elli um ihre Hilfe.

Aber seitdem ist Elli hier nie wiedergesehen worden. Die Käuer des Blauen Landes haben die Fee des tötenden Häuschens jedoch nicht vergessen. Oh Moment, diese Geschichte haben wir ja noch gar nicht erzählt...:
Elli hatte bei ihrer Landung mit dem Wohnwagen im Wunderland die böse Hexe Gingema - krak!, krak! (wie die Käuer sich auszudrücken pflegen) - unter diesem zerdrückt. Dafür waren ihr die Käuer unendlich dankbar, lebten sie doch schon seit vielen Jahren unter der Knechtschaft der Hexe und mußten ihr Frösche, Spinnen und Schlangen bringen. Davor fürchteten sich die armen Käuer und so waren sie froh, daß dies nun ein Ende hatte.
Deshalb haben die Käuer den alten Wohnwagen von Elli etwas aufgeräumt und halten ihn in Schuß, denn seit Elli´s Besuch hier kommen ständig neue Abenteurer in das Wunderland. Und wo sollte ihr Besuch besser und würdiger beginnen als in gerade diesem Wohnwagen. Gleichfalls wurde den Abenteurern von den Käuern ein leerstehendes Häuschen als Gilde in Kogida, dem Dorf der Käuer, zur Verfügung gestellt, wo sie sich treffen, miteinander plaudern und ihre Reise durch das Wunderland planen können.

Na neugierig geworden???? Dann schau doch einfach mal ins Wunderland rein. Seit der Abreise von Elli ist vieles passiert und die Bewohner dieses Landes können Deine Hilfe gebrauchen. Du wirst bestimmt viel Gleichgesinnte dort treffen.


| Hauptseite des Wunderlandes | Spielerhandbuch | Magierhandbuch |



mud@wl.mud.de