Huhu,
Im Moment ist es so, dass man die Bewegung von MNPC so richtig nur mit
P_MNPC_AREA und ggf. mit SpecialExits einschraenken kann. Das ist
wunderschoen, um ihn auf ein Gebiet einzuschraenken, aber es ist
schwierig, damit z.B. einen NPC zu bauen, der nur in Outdoorraeume geht
(konkret koennte das ein Vogel sein, die fliegen eher selten in Haeuser)
Mein Vorschlag waere, zum abtesten, ob ein Raum zulaessig ist, nicht nur
P_MNPC_AREA sondern zusaetzlich eine setzbare closure vorzusehen. Eine
Beispielimplementation findet sich in ~fuchur/mnpc.
Fufu
Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das denn ueberhaupt ein so oft
vorkommender Fall ist, oder ob nicht einfach das Ueberladen von valid_room()
reichen wuerde. Dieses haette ich naemlich einem Magier dann geraten.
Ich finde die Anzahl der Eigenschaften fuer bewegliche NPC schon jetzt extrem
unuebersichtlich hoch.
Also nochmal damit ich nicht missverstanden werde ;o) Wenn man diese neue
Eigenschaft nur fuer wenige Stellen (sagen wir mal 15 o.ae.) braucht, halte
ich eine 'individuelle' Loesung durch Ueberladen fuer sinnvoller. Falls das
aber in massen benoetigt wird (was ich mir kaum vorstellen kann, da ich noch
niemals eine Nachfrage zu einem solchen Problem gehoert habe), dann
natuerlich rein mit so etwas. Wobei ich eine festgelegte Lfun (statt
konfigurierbare Lfun/Closure) wahrscheinlich fuer sinnvoller erachten
wuerde. Naja, Details...
Fi
Huhu,
Also mir persoenlich wuerde die Feststellung, dass man valid_room fuer
sowas ueberladen darf, ausreichen. Ich find es nur abenteuerlich,
undokumentierte lfuns einfach so zu benutzen, die womoeglich verschwinden,
falls doch mal jemand den betreffenden Code neuschreibt.
Fufu
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