f·010703

prompt fuer spieler/seher

3. Juli 2001, 13:43:14
Feature
DoneDaFire

HR Image

Ich faende es schoen wenn auch Spieler/Seher verschiedene Infos in ihren
Prompt packen koennten.
Die Verfuegbaren Informationen koennten von den Objekten im Spieler abhaengen.

Der Zonk koennte $LP, $MP, $LPMAX und $MPMAX bereitstellen, dann koennte man
auf den scrollenden report-modus verzichten. Der Seherstab koennte
seherpunkte, vielleicht sogar die einzelnen Anteile anzeigen.
Vom Kerbkohlz koennte man Anzahl der Kerben anzeigen. (Verschiedene?)
Ein $EP wo man seinen aktuellen EP stand sieht ;)

Die Gildenobjekte koennten anzeigen welche Sprueche/Faehigkeiten gerade aktiv
sind...
Magiekundige z.b. [SP][INVIS] (Stahlpanzer und Unsichtbar) oder 
Behuehter [S] (Schleichen) usw...

Ein $WEG das nix anzeigt ist wenn man da ist und [weg] wenn man abwesend 
gekennzeichnet ist

Damit man mit Zweities nicht durcheinander kommt waere noch $NAME nicht
schlecht und vielleicht ein $KURZ das die Kurzbeschreibung des Raums enthaelt.

Magier koennten noch $EVAL und $TIME bekommen das die Dauer/Evals des 
letzten ausgefuehrten Befehls anzeigt.

Ach ja.. $ROT $GRUEN usw koennte durch die Farbcodes ersetzt werden :)

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Die Schnittstelle koennte so aussehen, dass eine Lfun im Spielerobj
bereitgestellt wird. Objekte koennen sich dort anmelden mit dem was sie
koennen.

Die angemeldeten Faehigkeiten werden lokal gespeichert und nur dann
aktualisiert falls eins der gespeicherten Objectp null geworden ist
(automatische Abmeldung) oder wenn das Objekt sich explizit abmeldet.

Richtig flexibel wird das natuerlich nur, wenn die Objekte nicht nur
aus einem vorhandenen Satz von Schluesselworten etwas dem Spieler
ermoeglichen koennen, sondern einen eigenen 'entwerfen' und eine Funktion
angeben. Die wird dann bei jeder Prompterzeugung aufgerufen und das
ergebnis miteingebaut. Muesste man mal schauen wie effizient sich das
machen laesst.

Bis auf die Skill/Spell Sachen koennten alle oder die meisten der
Vorgeschlagenen Dinge jedoch als Std bereitgestellt werden, die dann ueber
entsprechende Objekte nur freigegeben werden muessen.

Vielleicht sollte das ganze auch an die Spielerstufe gekoppelt sein, um Ps
und Is aufzuwerten... wenns umgesetzt ist mal den Rat befragen.

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