Beim P&G ist die Benutzung von bestimmtem und unbestimmtem Artikel verdreht.
Normal sollte ein unbestimmter Artikel benutzt werden, wenn mehrere gleiche
Items im Raum liegen und der bestimmte, wenn nur ein entsprechender
Gegenstand da ist.
Hier ein Log dazu:
Alina wirft ein Paar roter Schuhe weg.
Alina wirft ein Paar roter Schuhe weg.
Alina sagt: dann snoop mich mal
*** Snoop auf Alina gestartet.
[Snoop] Sunrise -> Alina (/d/wunderland/quests/alice/room/auffahrt1).
%Du wirst jetzt von Sunrise beobachtet.
%Sunrise laechelt.
Du laechelst.
% nimm schuhe
%Du nimmst das Paar roter Schuhe.
Alina nimmt ein Paar roter Schuhe.
% nimm schuhe
%Du nimmst ein Paar roter Schuhe.
Alina nimmt ein Paar roter Schuhe.
Alina sagt: und wenn man was direkt in einen beutel steckt ist es genauso
Sunrise
> Beim P&G ist die Benutzung von bestimmtem und unbestimmtem Artikel verdreht
der grund dafuer ist, dass die namen der objekte erst nach dem eigentlichen
verschiebevorgang bestimmt werden und als attribut NAME_AUTO verwendet wird.
beim ersten nehmen ist dann ein paar im inv, daher kommt da der bestimmte
artikel, beim zweiten nehmen hat man zwei paar im inv und es kommt der
unbestimmte artikel.
den namen kann ich nicht vor dem moven bestimmen, da dann beim fehlschlagen
des nehmens falsche sachen ausgegeben werden. kann ich bei 'nimm 2 xyz' nur
eins nehmen, wuerde dann die meldung kommen, dass ich trotzdem zwei nehme.
und da noch eine tolle fehlerbehandlung drumherumzubauen, lohnt glaube ich
nicht. aber wenns gewuenscht wird, mach ich das natuerlich gerne noch.
Gum, der Raecher der Waelder und Schoepfer neuer Welten.
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