b·010717

Fehler im Lichtsystem / Transporter

17. Jul 2001, 19:29:30
Bug
DoneSunrise

HR Image

BUG von Dine in /d/berge/sunrise/riesengebirge/room/bw1o21.c
  ist das richtig, dass es hier bei nacht dunkel ist, obwohl ich eine
  lichtquelle habe?

Dies haben schon andere Spieler auch festgestellt, wobei ich nicht weiss, ob
es exakt der gleiche Raum war. Aber er war auf jeden Fall auch auf der Wiese.
Es ist ein ganz normaler Raum, outdoors und mit P_LIGHT 1. Zumindest einer
der Spieler benutzte einen Lichtzirkel. Mit dem Gtool hatte man den gleichen
Effekt. Ausserdem gibt es Raeume (auch ab und an da aber auch am Steg in
Kulanda), die dunkel sind, wenn man sie betritt. Aber wenn man danach schaut
(teilweise erst nach dem 4. Versuch), kann man trotzdem etwas sehen.

Flammweiss machte mich auf die Stelle in Kulanda aufmerksam und in den Bergen
bemerkte es ausser Dine auch Tatjana.
Tatjana und Flammweiss hatten beide einen Lichtzirkel bei sich, wie oben
erwaehnt. 

---

Eventuell liegt es an den dort vorhandenen Transportern. Das sind die
Hexenbesen im o.g. Raum und 'am Steg' ist bestimmt wo die Schiffe anlegen.

Die Transporter haben Einfluss auf die Lichtstufe, weil sie ja transparent
sind. Sie sollten moeglichst nicht mehr transparent sein wenn sie unsichtbar
sind, und dabei dann auch *den cache updaten*! Zur Zeit ist das eine
Queryfunktion.

Die Transporter sollten am besten auch kein eigenes Licht haben, hmm,
muss man mal schauen, ob sie ggf auch -1 liefern?

Start » Magierhandbuch » Todo » b·010717 Letzte Generierung: 06.12.2002, 12:54
Email an: mud@wl.mud.de
Valid HTML 4.01!