STANDARDOBJEKT FUER GASTHAEUSER/KNEIPEN
Wunderland MUDlib
BENUTZUNG
inherit "pub";
#include <properties.h>
BESCHREIBUNG
Basisklasse fuer Pubs und Kneipen im Spiel. Sie stellt Funktionen
zum Verwalten von Essen und Trinken bereit.
Standardmaessig hat jeder Pub ein Listenbuch im Inventar.
Ebenfalls wird aus dem angelegten Speisen- und Getraenkeangebot eine
Menuekarte erstellt, die der Spieler ueber das Kommando "menue"
abfragen kann.
PROPERTIES
P_TRADER_NEEDED
0, wenn kein Barkeeper o.ae. zum Bestellen von Essen oder
Getraenken anwesend sein brauch. Wenn der Wert !=0 ist,
dann wird beim Bestellen geprueft, ob ein NPC mit der
Id "\ntrader" anwesend ist. Ist dies nicht der Fall, wird
kein Essen oder Trinken verkauft. Befindet sich ein Spieler im
Kampf mit einem NPC mit Id "\ntrader", und der Wert != 0, kann
dieser Spieler ebenfalls nicht bestellen.
P_TRADER_GENDER
Haendler Geschlecht.
P_TRADER_WARNS
Wenn gesetzt, warnt der Haendler beim Verkaufen von Behaeltern,
die noch Gegenstaende enthalten. (Default: 1)
P_CURRENCY
Enthaelt die verwendete Waehrung (z.B. CT_WUNDERLAND oder
CT_AUSSENWELT). Standardmaessig wird automatisch die
Standardwaehrung der jeweiligen Region benutzt.
Zusaetzlich alle Properties aus /std/room
FUNKTIONEN
AddFoodOrDrink()
Funktion zum Anlegen von Speisen und Getraenken. Aus ihnen wird
die Menuekarte automagisch erstellt.
RemoveFoodOrDrink()
Funktion zum Entfernen einer Speise oder eines Getraenkes aus
der Speisekarte.
BEISPIELE
(/doc/beispiele/bspkneipe.c)
VERERBUNGSBAUM
laden
`-std/room
`-std/trade
SIEHE AUCH
AddFoodOrDrink(L), RemoveFoodOrDrink(L), P_CURRENCY, FindTrader(L),
P_TRADER_GENDER, P_TRADER_NEEDED
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