OBJEKT:
/secure/skillmaster.c
BEDEUTUNG:
Der Skillmaster im Wunderland arbeitet alle Fertigkeiten eines
Livings ab. Vom Living aus wird ueber _cast_() im Skillmaster
Execute() aufgerufen. Der Master prueft verschiedene Dinge und
ermittelt, ob eine Delay-Fertigkeit (Poll-skill/spell) vorliegt
und verzweigt dementsprechend. Nach erfolgreicher Abarbeitung
setzt der Master im Spieler das Delay und zieht die Kosten in
Form von Magiepunkten ab. Bei einem misslungenen Versuch setzt
der Master ebenfalls das Delay, zieht die Kosten ab und errechnet
den Lernwert und erhoeht ihn mittels GiveAbility() beim Living.
Bei einem Fehler wird am Living nichts veraendert. Genaueres dazu
in 'abilities.doc'.
Manpages gibt es zu folgenden Funktionen, alle anderen Funktionen
sind static oder nur zu Debug-Zwecken!
FUNKTIONEN:
int AddAbility(string ability, string descr, int beginvalue,
int beginlevel, int costs, int factor, string stat, int delay,
string magic, string file, int type, string item,
mixed verben, int flags, int spelllevel);
void RemoveAbility(string ability);
int Execute(string ability, object living, mixed argument);
int Valid(string ability);
mixed QueryProp(string ability, mixed prop);
mixed CountPolls(object living);
mixed FindPoll(string ability, object living);
void RemovePolls(object living);
BEACHTE:
Die Funktion QueryProp() funktioniert etwas anders als das gleich-
namige Pentant aus /std/thing/properties.c. Argumente:
ability - Der Name der Fertigkeit, ueber die Informationen erfragt
werden sollen.
prop - Name der Property die erfragt wird:
P_SM_ALL -1 - Gibt das komplette Propertie-Array zurueck
P_SM_DESCRIPTION 0 - Kurzbeschreibung der Fertigkeit
P_SM_BEGIN 1 - Beginn-Probability
P_SM_LEVEL 2 - Beginn-Level
P_SM_COST 3 - Kosten
P_SM_FACTOR 4 - Lernrate-/Damagefaktor (AddAbility)
P_SM_STAT 5 - Stat fuer Lernrate-/Damagefaktor (AddAbility)
P_SM_DELAY 6 - Delay der Fertigkeit zwischen 2 Aufrufen
P_SM_MAGIC 7 - Magie-Typ bei Combat-Skills (AddAbility)
P_SM_TYPE 8 - Typ der Fertigkeit (Valid)
P_SM_FILE 9 - Objekt-Filename der Fertigkeit
P_SM_ITEM 10 - Armour/Weapon-Typ bei Combat-Skills
P_SM_VERBS 11 - Alternativ-Verben bei Skills/Spells
P_SM_FLAGS 12 - Diverse Flags (AddAbility)
P_SM_SPELL_LEVEL 13 - Liefert das Spell-Level des Zauberspruchs
bei Skills regelmaessig 0, bei Spells min-
destens 1
SIEHE AUCH:
abilities.doc(WL), Execute(L), AddAbility(L), RemoveAbility(L),
Valid(L), CountPolls(L), FindPoll(L), RemovePolls(L)
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