Dokumentation zu: skillmaster(SEC)

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OBJEKT:
        /secure/skillmaster.c

BEDEUTUNG:
        Der Skillmaster im Wunderland arbeitet alle Fertigkeiten eines
        Livings ab. Vom Living aus wird ueber _cast_() im Skillmaster
        Execute() aufgerufen. Der Master prueft verschiedene Dinge und
        ermittelt, ob eine Delay-Fertigkeit (Poll-skill/spell) vorliegt
        und verzweigt dementsprechend. Nach erfolgreicher Abarbeitung
        setzt der Master im Spieler das Delay und zieht die Kosten in 
        Form von Magiepunkten ab. Bei einem misslungenen Versuch setzt
        der Master ebenfalls das Delay, zieht die Kosten ab und errechnet
        den Lernwert und erhoeht ihn mittels GiveAbility() beim Living.
        Bei einem Fehler wird am Living nichts veraendert. Genaueres dazu
        in 'abilities.doc'.

        Manpages gibt es zu folgenden Funktionen, alle anderen Funktionen
        sind static oder nur zu Debug-Zwecken!

FUNKTIONEN:
        int AddAbility(string ability, string descr, int beginvalue,
              int beginlevel, int costs, int factor, string stat, int delay, 
              string magic, string file, int type, string item, 
              mixed verben, int flags, int spelllevel); 
        void RemoveAbility(string ability);
        int Execute(string ability, object living, mixed argument);
        int Valid(string ability);
        mixed QueryProp(string ability, mixed prop);  
        mixed CountPolls(object living);
        mixed FindPoll(string ability, object living);
        void RemovePolls(object living);

BEACHTE:
        Die Funktion QueryProp() funktioniert etwas anders als das gleich-
        namige Pentant aus /std/thing/properties.c. Argumente:

        ability - Der Name der Fertigkeit, ueber die Informationen erfragt
                  werden sollen.
        prop    - Name der Property die erfragt wird:

        P_SM_ALL         -1 - Gibt das komplette Propertie-Array zurueck
        P_SM_DESCRIPTION  0 - Kurzbeschreibung der Fertigkeit
        P_SM_BEGIN        1 - Beginn-Probability
        P_SM_LEVEL        2 - Beginn-Level
        P_SM_COST         3 - Kosten
        P_SM_FACTOR       4 - Lernrate-/Damagefaktor (AddAbility)
        P_SM_STAT         5 - Stat fuer Lernrate-/Damagefaktor (AddAbility)
        P_SM_DELAY        6 - Delay der Fertigkeit zwischen 2 Aufrufen
        P_SM_MAGIC        7 - Magie-Typ bei Combat-Skills (AddAbility)
        P_SM_TYPE         8 - Typ der Fertigkeit (Valid)
        P_SM_FILE         9 - Objekt-Filename der Fertigkeit
        P_SM_ITEM        10 - Armour/Weapon-Typ bei Combat-Skills
        P_SM_VERBS       11 - Alternativ-Verben bei Skills/Spells
        P_SM_FLAGS       12 - Diverse Flags (AddAbility)
        P_SM_SPELL_LEVEL 13 - Liefert das Spell-Level des Zauberspruchs
                              bei Skills regelmaessig 0, bei Spells min-
                              destens 1

SIEHE AUCH:
        abilities.doc(WL), Execute(L), AddAbility(L), RemoveAbility(L), 
        Valid(L), CountPolls(L), FindPoll(L), RemovePolls(L)


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