Dokumentation zu: _create(L)

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FUNKTION:
	void _create()

BESCHREIBUNG:
        Legt man einen Raum an und fuehrt dort ::create() aus (also das
        create() vom Standardraum "/std/room"), so wird versucht festzu-
        stellen, ob der aktuelle Raum ueberhaupt irgendetwas anderes
        macht, ausser ein paar Eigenschaften zu setzen.

        Werden nur Eigenschaften (Properties) im Raum gesetzt, so koennte
        man ja auch einen Clone von "/std/room" nehmen und muesste keinen
        eigenen Blueprint verwenden.

        Und genau das passiert auch, wenn der Raum keine zusaetzlichen
        Funktionen zum Standardraum hat, wird statt dessen ein 'Clone' des
        Standardraums verwendet. Zu sehen ist dieser Zustand zum Beispiel
        mit dem Xtool via xdebug. O_REPLACED ist dann 'true'.
        
        Muss man dieses Verhalten einmal verhindern, so kann man statt
        create() in "/std/room" die Funktion _create() aufrufen. Diese
        macht alles wie create(), jedoch ohne den Raum in einen Clone zu
        verwandeln.

SIEHE AUCH:
        create(A), replace_program(E), std_rooms(WL)


Start » Magierhandbuch » Docu » Lfun » _create Letzte Generierung: 25.04.2021, 01:58
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