FUNKTION:
void _create()
BESCHREIBUNG:
Legt man einen Raum an und fuehrt dort ::create() aus (also das
create() vom Standardraum "/std/room"), so wird versucht festzu-
stellen, ob der aktuelle Raum ueberhaupt irgendetwas anderes
macht, ausser ein paar Eigenschaften zu setzen.
Werden nur Eigenschaften (Properties) im Raum gesetzt, so koennte
man ja auch einen Clone von "/std/room" nehmen und muesste keinen
eigenen Blueprint verwenden.
Und genau das passiert auch, wenn der Raum keine zusaetzlichen
Funktionen zum Standardraum hat, wird statt dessen ein 'Clone' des
Standardraums verwendet. Zu sehen ist dieser Zustand zum Beispiel
mit dem Xtool via xdebug. O_REPLACED ist dann 'true'.
Muss man dieses Verhalten einmal verhindern, so kann man statt
create() in "/std/room" die Funktion _create() aufrufen. Diese
macht alles wie create(), jedoch ohne den Raum in einen Clone zu
verwandeln.
SIEHE AUCH:
create(A), replace_program(E), std_rooms(WL)
|