Dokumentation zu: AddAdjective(L)

HR Image


FUNKTION:
     void AddAdjective(mixed adj);

DEFINIERT IN:
     /std/thing/description.c

ARGUMENTE:
     adj  String oder Array von String mit den Adjektiven.

BESCHREIBUNG:
     Zusaetzlich zu den mit AddId() vergebenen Bezeichnern laesst sich mit
     der Vergabe von Adjektiven die Ansprechbarkeit eines Objektes erhoehen.
     Die Beschreibung des Objekts, die der Spieler sieht, aendert sich
     dadurch jedoch nicht (weiterhin durch P_NAME, P_SHORT... festgelegt).

RÜCKGABEWERT:
     keiner

BEMERKUNGEN:
     Die Adjektive werden nicht dekliniert, man muss also fuer jeden
     sinnvollen Fall ein Adjektiv uebergeben (Mehrzahl-Adjektive!).

     BESSER: SetFlexedAdjectives() benutzen!

BEISPIELE:
       AddId( ({ "zettel", "blatt" }) );
       AddAdjective( ({ "kleinen", "kleines", "kleine" }) );

     Das Objekt reagiert jetzt auf "zettel", "kleinen zettel", "blatt",
     "kleines blatt" sowie auf die (sprachlich nicht ganz so korrekten)
     Konstruktionen "kleines zettel", "kleinen blatt", "kleines kleinen
     zettel", ...

SIEHE AUCH:
     AddId(L), RemoveAdjective(L), id(L), present(E), present_plural(S)
     SetFlexedAdjectives(L)


Start » Magierhandbuch » Docu » Lfun » AddAdjective Letzte Generierung: 25.04.2021, 01:58
Email an: mud@wl.mud.de
Valid HTML 4.01!