FUNKTION:
void AddAdjective(mixed adj);
DEFINIERT IN:
/std/thing/description.c
ARGUMENTE:
adj String oder Array von String mit den Adjektiven.
BESCHREIBUNG:
Zusaetzlich zu den mit AddId() vergebenen Bezeichnern laesst sich mit
der Vergabe von Adjektiven die Ansprechbarkeit eines Objektes erhoehen.
Die Beschreibung des Objekts, die der Spieler sieht, aendert sich
dadurch jedoch nicht (weiterhin durch P_NAME, P_SHORT... festgelegt).
RÜCKGABEWERT:
keiner
BEMERKUNGEN:
Die Adjektive werden nicht dekliniert, man muss also fuer jeden
sinnvollen Fall ein Adjektiv uebergeben (Mehrzahl-Adjektive!).
BESSER: SetFlexedAdjectives() benutzen!
BEISPIELE:
AddId( ({ "zettel", "blatt" }) );
AddAdjective( ({ "kleinen", "kleines", "kleine" }) );
Das Objekt reagiert jetzt auf "zettel", "kleinen zettel", "blatt",
"kleines blatt" sowie auf die (sprachlich nicht ganz so korrekten)
Konstruktionen "kleines zettel", "kleinen blatt", "kleines kleinen
zettel", ...
SIEHE AUCH:
AddId(L), RemoveAdjective(L), id(L), present(E), present_plural(S)
SetFlexedAdjectives(L)
|