Dokumentation zu: seherstufen

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SEHERSTUFEN:
        Ab Spielerstufe 20, werden diese Spielerstufen auch Seherstufen 
        genannt. Grundlegendes zu den Stufen siehe: 'hilfe spielerstufen'
        Fuer die Seher wurde ein eigenstaendiges System entwickelt.
        Ein Spieler kann maximal 600 Punkte erreichen.
        Die tatsaechlich erreichte Punktzahl geteilt durch 12, ergibt die
        Spielerstufe zu der man aufsteigen darf. 
        (600 geteilt 12 ergibt 50. Die somit hoechste Spieler-/Seherstufe)
        Die Punktvergabe richtet sich nach dynamischen Vergleichswerten. 
        So kann Deine Punktzahl auch mal sinken, z.B. wenn neue Gebiete,
        Quests, NPCs etc. im Wunderland hinzukommen.
        Die einmal erreichte Seherstufe aber bleibt bestehen.
        
EHRUNGEN:
        Ab Stufe 20:  [S] Seher
        Ab Stufe 30:  [P] Prophet
        Ab Stufe 40:  [I] Illuminat
        
PUNKTEVERGABE:
        Es werden 5 Einzelkriterien bewertet. 
        Jede hat einen Maximalwert von 100 Punkten = 100 Prozent.
        (Reihenfolge auch fuer Prophetenliste und Seherstab)
        1.) Ausgeglichenes Kerben                              (AK)   
        2.) Forschungspunkte                                   (FP)  
        3.) Abenteuerpunkte, auch Questpunkte genannt          (AP) 
        4.) Eine Addition der gefunden ZTs und den Statwerten  (ZT/Stats)
        5.) Erfahrungspunkte                                   (EP) 
        
        1.+ 2. zaehlen jedoch 1,5-fach. So kommen wir auf 600 Maximalpunkte.

BEWERTUNG: 
        1.) Ausgeglichenes Kerben
            - Bis zur 15. Kerbe je NPC erhaelt man je Kerbe 16 Zaehler. Die
              erste Kerbe bekommt zudem 80 Bonuszaehler. (= max. 320 je NPC)
            - Stirbt man bei einem NPC, so werden je nach Rang, bei diesem 
              NPC erzielte Kerben fuer die o.g. Berechnung abgezogen.
              Seher        verlieren 25%
              Propheten              33%
              Illuminaten            50%
              Die so reduzierte Zahl wird im Kerbholz in Klammern angezeigt.
              Beispiel: ..Margoyle . . . . . . . . . . . (9) 18 ..
            - Die Summe aller NPCs multipliziert mit 320 ergibt den ultimativen
              Wert. Dein Wert ist der erreichte Prozentsatz hiervon.

        2.) Forschungspunkte (prozentual erreichte)
        
        3.) Abenteuerpunkte (ohne Gildenquests) (prozentual erreichte)
        
        4.) Addition von:
            - gefundene ZTs + je 1 Bonuspunkt ab dem 61.
            - Summe Deiner Stats (Kraft, Geschick, Ausdauer, Intelligenz)
            (Ergebnis geteilt durch 2)       
         
        5.) Erfahrungspunkte (prozentual erreichte)
            100 Punkte entsprechen: Anzahl aller NPCs multipliziert mit 200000.
            
SIEHE AUCH:
        stufen, spielerstufen


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