KOMMANDO:
ignorier(e) <spieler>
ignorier(e) <kommando>
ignorier(e) <spieler>.<kommando>
ARGUMENTE:
<spieler> - der Name eines Spielers oder bestimmten NPCs
<kommando> - Kommando, welches eine bestimmte Ausgabe erzeugt
FUNKTION:
Mittels dieses Kommandos kann man Mitteilungen von Spielern
bzw bestimmten NPCs ignorieren. Dabei gibt es verschiedene
Moeglichkeiten:
1. Nur Angabe eines Spieler-/NPC- Name:
In diesem Fall werden saemtliche Meldungen, die ein Spieler
erzeugt unterdrueckt! Diese Massnahme sollte man nur in
Ausnahmefaellen benutzen. Bei NPCs koennen derzeit nur einige
ganz bestimmte Aktionen unterdrueckt werden. Beispielsweise
die Benutzung der Ebenen.
Es wird ueberprueft, ob der Spieler/NPC sich mit dem Name
angesprochen fuehlt. Also kann man das Haeschen sowohl mit
'Hase', 'Haeschen' oder gar 'Monster' ansprechen.
Beispiel:
'ignoriere andy' - ignoriert fast alles, was Andy von sich gibt
'ignoriere hase' - ignoriert alles was ein (oder die Hasen)
von sich geben, sofern es derzeit ignorierbar ist
(z.B. Ebenen)
2. Nur Angabe eines Kommandos:
In diesem Fall werden alle Meldungen, die ein bestimmtes
Kommando erzeugt, unterdrueckt.
Beispiel:
'ignoriere knuddle' (ignoriert jegliches knuddeln)
Es gibt ja verschiedene Befehle zum Knuddeln (knuddle, knuddel,
rknuddel, ...). Zum Ignorieren ist immer die kuerzeste Form, die
noch mit einem 'e' endet zu verwenden.
3. Angabe eines spezifischen Kommandos fuer einen Spieler
(spieler.befehl) Bei dieser Variante kann man eine ganz
bestimmte Aktion eines Spielers abblocken. Bei den NPCs
koennen bislang nur die wenigsten Reaktionen ignoriert werden.
Beispiel:
'ignoriere etah.knuddle' - ignoriert knuddeln von Etah
'ignoriere etah.trete.wuerge' - ignoriert mehrere verschiedene
Aktionen von Etah.
'ignoriere quini.ebenen' - ignoriert Quini auf allen Ebenen
'ignoriere monster.ebenen' - ignoriert nahezu saemtliche NPCs,
die etwas auf Ebenen von sich geben.
'ignoriere malcolm.bewegung' - Bewegungsmeldungen von Malcolm
ignorieren (wirkt NUR auf Spieler)
Die Eingabe von 'ignoriere' ohne Argumente gibt eine Liste von
ignorierten Mitteilungen/Spielern. Man kann Ignorieren von
bestimmten Mitteilungen wieder beenden, indem man den gleichen
ignoriere Befehl ein zweites Mal eintippt.
ANDERE OBJEKTE:
Es ist jedoch nicht nur moeglich, Spieler zu ignorieren, sondern
auch fest installierte Objekte des Wunderlandes. So zum Beispiel
simulieren einige Monster bei Beenden einer Quests einen Ruf, der
ueberall hoerbar ist. Diese Rufe sollten generell auch ignorierbar
sein.
Beispiel:
---------
holzfaeller -----> Es werden die Rufe des Holzfaellers beim Loesen
der Holzfaellerquest ignoriert.
opquest ---------> Es werden die Rufe des Chirurgen der Quest
'Operation gelungen, Patient tot' ignoriert.
annie -----------> Es werden die Rufe der kleinen Annie beim
Beenden der Quest ignoriert.
kali ------------> Es werden die Rufe von Kali beim Beenden der Quest
Kali's Fluch ignoriert.
stadtwache ------> Es werden die Rufe des Stadtwaechters beim Beenden
der Quest Werde Stadtwache ignoriert.
sarah -----------> Es werden die Rufe der kleinen Sarah beim Beenden
der Quest Hilf der kleinen Sarah ignoriert.
geburtstage -----> Es werden alle Meldungen des Kalenders zu Spieler-
geburtstagen ignoriert.
geburtstag.name -> Es wird nur der Geburtstag des Spielers mit dem
Namen 'name' ignoriert.
handelshaus -----> Es werden alle Aufrufe des Handelshauses in
Kulanda ignoriert.
football --------> Es werden die Rufe vom Footballstadion ignoriert.
zeitung ---------> Es werden die Meldungen der Zeitung ignoriert.
quini -----------> Es werden die Rufe des TIE-NPC Quini ignoriert.
barbaren --------> Es wird das Rufen des Haeuptlings ignoriert.
titan -----------> Es wird die Meldung, die kommt, wenn jemand den
Titan getoetet hat, ignoriert.
grubenzwerg -----> Es werden die Rufe des Grubenzwergs ignoriert.
ebenen ----------> Wie als Verb, kann man auch insgesammt alle Ebenen
ignorieren. History ist aber moeglich.
sklaverei -------> Du ignorierst die Meldungen der "Sklaventreiber"
in Bashad
blutrausch ------> Es werden die "Blutrausch"-Rufe der Spieler
ignoriert
kerbholz.kerben -> Zeigt keine Kerbmeldungen anderer Spieler an.
kerbholz.untersuche -> Unterbindet das Untersuchen fremder Kerb-
hoelzer (in beide Richtungen).
kerbholz.vergleiche -> Verhindert den gegenseitigen Kerbholzvergleich.
kerbholz --------> Vereint alle drei vorgenannten Varianten.
fernrohr --------> Es wird das Erspaehen durch Spieler verhindert.
teppich ---------> Es wird das Anfliegen durch den Teppich verhindert.
menschenfresserschloss -> Es wird das Glockengelaeut des Menschen-
fresserschlosses ignoriert.
schlosswaechter -> Es werden die Rufe der Schlosswaechter ignoriert.
barbarenopfer -> Es wird der Opferscroll der Barbaren unterdrueckt.
SIEHE AUCH:
rufe, teile (mit), erzaehl
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