KOMMANDO:
gib <spieler> <gegenstand-liste>
gib <gegenstand-liste> an <spieler>
ARGUMENTE:
<gegenstand-liste> ein oder mehrere Gegenstaende in der Form:
'der bernstein', 'die schaufel und die fackel',
'eine blume, den schluessel und das brett'
wobei die Artikel auch weggelassen werden
koennen
<spieler> Name eines Spielers oder eines Monsters
FUNKTION:
Gibt den Gegenstand an den Spieler. Er muss sich im selben Raum
befinden. Man sollte sich genau ueberlegen, wem man was gibt.
Stehen mehrere Monster gleichen Namens im Raum und man will
einem davon etwas geben, muss man diesen mit einem Adjektiv oder
einer Nummer naeher spezifizieren.
ABER: Mit den allgemeinen Befehlen kann man zwar vieles, aber
nur selten alles erreichen.
BEISPIELE:
gib boing fackel
gib alles geld an sunrise
gib blume an bloedes schaf
gib 2 smaragde an holzkopf 2
SIEHE AUCH:
nimm, schenke
|