Hilfe für die Magiekundigen
W A F F E
Kommando:
waffe
waffe <nr | name> mit staerke <nr | güte>
waffe <nr | name> <.nr | güte>
Argumente:
Gibt man keine Argumente an oder die falschen, so bekommt man eine Liste der möglichen Waffen und eine Syntaxangabe.
Beschreibung:
waffe
ist eine Fähigkeit der Magiekundigen. Da Magiekundige keine regulären Waffen benutzen dürfen, können sie mit dieser Fähigkeit eine magische Waffe verwenden. Es stehen sechs verschiedene Waffen mit je drei Güteklassen zur Verfügung. Je teurer eine Waffe ist, desto besser ist sie auch. Der Clou an der Sache ist, daß man durch das Tragen einer solchen Waffe (die man nicht wirklich im Inventar hat) nicht behindert wird. Das heißt, es wachsen dem Spieler je nach Waffe ein oder zwei Arme dazu, damit er sie verwenden kann und dennoch zwei freie Hände zum Zaubern hat. Hier nun eine kleine Liste, welche der Spieler auch bei dem Kommando 'waffe' ohne Argumente bekommt:
Waffe
Waffengüte
Anzahl der Hände
Kosten
Hellebarde
mittelmäßig
2 Hände
8 MP
gut
10 MP
ausgezeichnet
12 MP
Schwert
mittelmäßig
2 Hände
7 MP
gut
9 MP
ausgezeichnet
13 MP
Dolch
mittelmäßig
1 Hand
8 MP
gut
9 MP
ausgezeichnet
12 MP
Säbel
mittelmäßig
1 Hand
8 MP
gut
12 MP
ausgezeichnet
14 MP
Morgenstern
mittelmäßig
1 Hand
9 MP
gut
14 MP
ausgezeichnet
20 MP
Streitaxt
mittelmäßig
1 Hand
8 MP
gut
12 MP
ausgezeichnet
15 MP
Daten:
Dauer: minimum 120 Sekunden, maximum 180 Sekunden
Delay: 10 Sekunden
Ab Spielerstufe: 12
Trefferwahrscheinlichtkeit beim Lernen: 30%
Weitere Hilfen:
blitz
,
eisblitz
,
feuerwirbel
,
flutwelle
,
saeurestrahl
,
taifun
,
inferno
,
askese
,
beruhige
,
levitation
,
regeneriere
,
fluchtrichtung
,
schleudere
,
konzentration
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