EVENT-TYPEN
ET_MARRIAGE -- allgemeines Ereignis fuer Hochzeiten und Scheidungen
BEDEUTUNG
Wenn jemand heiratet oder sich scheiden laesst wird dieses Ereignis
ausgeloest. Beachte, dass es EM_NO_MODIFY und EM_NO_CANCEL ist.
Der Default-Handler verwaltet das Stammbuch.
DEFAULT HANDLER
/global/handler/marriage.c
EVENT DEFINES
/sys/events.h
/sys/service/maggiage.h
EVENT DATEN
Das Event-Mapping enthaelt IMMER folgende Daten:
Key | Inhalt
---------------+----------------------------------------------------
E_SENDER | (object) Event-Erzeuger. (Meist das Lebewesen)
E_DESTINATIONS | (array) Objekte, an die der Event gesandt wird. (Im
| Normalfall der Start- und Zielraum)
E_COMMAND | (string) Das eingegebene Kommando. (Der Ausgang)
| Kann auch 0 sein! (siehe Manpage zu query_command()
E_ACTOR | Der Magier, der die Hochzeit oder die Scheidung
| ausgeloest hat, bzw der Spieler, der sich geloescht
| hat oder der, der die Loeschung ausgeloest hat, oder
| Null.
E_MARRIAGE_DATA| Hier sind die Daten zum Ereignis abgelegt (s.u.)
EVENT-LAUSCHER
Siehe allgemeine Syntaxen in event_listeners(WL).
EVENT-SENDER
Das Ereignis darf nur vom Druiden erzeugt werden!
BESCHREIBUNG
Hochzeiten, Scheidungen und Loeschungen von Spielern koennen den
Heiratsstatus aendern. Dazu dient dieses Ereignis. Es wird aus-
schliesslich vom Heirats-Druiden erzeugt.
(Globale) Lauscher erhalten folgende Daten:
In E_ACTOR den verantwortlichen Magier fuer die Heirat oder Scheidung,
also derjenige, der die Zeremonie startete. Bei Loeschungen ist
es der loeschende Spieler selbst oder derjenige, der ihn loescht,
oder auch Null.
In E_MARRIAGE_DATA ist ein Array mit folgenden Elementen:
MD_TIME Der Zeitpunkt (in time_t)
MD_ETYPE Art des Ereignisses (s.u.)
MD_BRIDE Die Braut (Geschlecht muss nicht weiblich sein)
MD_GROOM Der Braeutigam (muss nicht maennlich sein)
MD_WITNESS1 Der erste Zeuge (oder Null)
MD_WITNESS2 Der zweite Zeuge (oder Null)
In MD_ETYPE ist einer der folgenden drei Werte zu finden:
MD_ET_MARRY Eine Heirat (Hurraaaah!)
MD_ET_DIVORCE Eine Scheidung
MD_ET_DELETE Eine Loeschung eines Verheirateten
SIEHE AUCH
move(L), events(WL), event_types(WL), event_prioritaeten(WL),
listen_event(S)
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