Dokumentation zu: ET_MARRIAGE(WL)

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EVENT-TYPEN
        ET_MARRIAGE  --  allgemeines Ereignis fuer Hochzeiten und Scheidungen

BEDEUTUNG
        Wenn jemand heiratet oder sich scheiden laesst wird dieses Ereignis
        ausgeloest. Beachte, dass es EM_NO_MODIFY und EM_NO_CANCEL ist.
        Der Default-Handler verwaltet das Stammbuch.

DEFAULT HANDLER
        /global/handler/marriage.c

EVENT DEFINES
        /sys/events.h
        /sys/service/maggiage.h

EVENT DATEN
        Das Event-Mapping enthaelt IMMER folgende Daten:

        Key            | Inhalt
        ---------------+----------------------------------------------------
        E_SENDER       | (object) Event-Erzeuger. (Meist das Lebewesen)
        E_DESTINATIONS | (array) Objekte, an die der Event gesandt wird. (Im
                       | Normalfall der Start- und Zielraum)
        E_COMMAND      | (string) Das eingegebene Kommando. (Der Ausgang)
                       | Kann auch 0 sein! (siehe Manpage zu query_command()

        E_ACTOR        | Der Magier, der die Hochzeit oder die Scheidung
                       | ausgeloest hat, bzw der Spieler, der sich geloescht
                       | hat oder der, der die Loeschung ausgeloest hat, oder
                       | Null.
        E_MARRIAGE_DATA| Hier sind die Daten zum Ereignis abgelegt (s.u.)


EVENT-LAUSCHER
        Siehe allgemeine Syntaxen in event_listeners(WL).

EVENT-SENDER
        Das Ereignis darf nur vom Druiden erzeugt werden!

BESCHREIBUNG
        Hochzeiten, Scheidungen und Loeschungen von Spielern koennen den
        Heiratsstatus aendern. Dazu dient dieses Ereignis. Es wird aus-
        schliesslich vom Heirats-Druiden erzeugt.

        (Globale) Lauscher erhalten folgende Daten:

        In E_ACTOR den verantwortlichen Magier fuer die Heirat oder Scheidung,
        also derjenige, der die Zeremonie startete. Bei Loeschungen ist
        es der loeschende Spieler selbst oder derjenige, der ihn loescht,
        oder auch Null.

        In E_MARRIAGE_DATA ist ein Array mit folgenden Elementen:
          MD_TIME       Der Zeitpunkt (in time_t)
          MD_ETYPE      Art des Ereignisses (s.u.)
          MD_BRIDE      Die Braut (Geschlecht muss nicht weiblich sein)
          MD_GROOM      Der Braeutigam (muss nicht maennlich sein)
          MD_WITNESS1   Der erste Zeuge (oder Null)
          MD_WITNESS2   Der zweite Zeuge (oder Null)

        In MD_ETYPE ist einer der folgenden drei Werte zu finden:
          MD_ET_MARRY   Eine Heirat (Hurraaaah!)
          MD_ET_DIVORCE Eine Scheidung
          MD_ET_DELETE  Eine Loeschung eines Verheirateten

SIEHE AUCH
        move(L), events(WL), event_types(WL), event_prioritaeten(WL),
        listen_event(S)


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