********* IN VORBEREITUNG ********
EVENT-TYP
ET_LIQUID - Fluessigkeiten-Event
BEDEUTUNG
Der Fluessigkeiten-Event ist der Event fuer das Befuellen, Umfuellen
und Entleeren von Lcontainern.
DEFAULT HANDLER
/global/handler/liquid.c
EVENT DEFINES
/sys/events.h
/sys/lcontainer.h
EVENT DATEN
Das Event-Mapping enthaelt folgende Daten:
Key | Inhalt
-----------------+--------------------------------------------------
Eintraege, die nicht veraendert werden duerfen:
E_SENDER | (object) Das sendende Objekt.
E_DESTINATIONS | (array) Objekte, an die der Event gesandt wird. (Im
| Normalfall das aeusserste Environment)
E_COMMAND | (string) Das eingegebene Kommando von this_player()
| das zum Tod gefuehrt hat oder 0.
E_ACTOR | (object) Der Angreifer, der den Schlag ausfuehrt.
| Darf nicht veraendert werden!
Eintraege, die (theoretisch) veraendert werden duerfen:
E_LIQUID_SOURCE | (object) Das Fluessigkeit gebende Objekt (z.B.
| ein Raum oder Lcontainer.
E_LIQUID_DEST | (object) Das Fluessigkeit aufnehmende Objekt (z.B.
| ein Raum (beim Entleeren), ein Lcontainer (beim
| Be- oder Umfuellen der Fluessigkeit oder ein
| Living beim Trinken der Fluessigkeit aus dem
| Lcontainer.
E_LIQUID_MSGS | (string*) Array aus 3 Strings:
| Element 0: Adverb (Menge als Textangabe)
| Element 1: Trinkmeldung an Actor
| Element 2: Trinkmeldung an Zuschauer
E_LIQUID_AMOUNT | Fluessigkeitsmenge in ml, die bewegt werden soll
E_LIQUID_IDS | (string*) Ids der zu transferierenden Fluessigkeit
E_LIQUID_NAME | (string*) Name(n) der zu transferierenden Fluessig-
| keit im WEM-Fall.
Nach oder waehrend der Abarbeitung EVENTUELL enthalten:
E_LIQUID_RESULT | (int) Fluessigkeitsmenge, die wirklich transferiert
| wurde. ???
E_HANDLED | Wenn gesetzt, wurde der Event ausgefuehrt.
| (unspezifiziert) (momentan: E_COMBAT_RESULTS)
E_HANDLER | (object) Der ausfuehrende Handler.
E_CANCELLED | (int) Fehlercode, siehe DoAttackEvent(L)
| ODER
| (string) Meldung an den Spieler.
| ODER
| (*string) Element 0 ist Meldung an den Spieler,
| Element 1 ist fuer die Umgebung.
E_CANCELLER | Abbrechendes Objekt.
SYNTAX EVENT-LAUSCHER
Siehe allgemeine Syntaxen in event_listeners(WL).
SYNTAX EVENT-SENDER
Siehe allgemeine Syntaxen in event_senders(WL).
Automatisch werden immer gesetzt:
E_SENDER, E_DESTINATION und E_COMMAND
Ziel des Events sollte immer all_environment(this_object())[<1]
sein.
BESCHREIBUNG
Die auszugebenden Texte in E_LIQUID_MSGS sind:
Element 0: Mengenbeschreibung ("einen Schluck", "einen Teil" ...)
Element 1: Text an Actor
Element 2: Text an Dritte/Umstehende
SIEHE AUCH
P_LCONTAINER, AddLiquid(L), PourLiquid(L), GiveLiquid(L),
events(WL), event_types(WL),
event_prioritaeten(WL), send_event(S), listen_event(S)
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