KONZEPT
(Schnicks) Angel
AUTOREN
Schnick, Elric, Sunrise
UEBERBLICK
Die Angel ermoeglicht es einem Spieler (und nat. auch einem
Magier) in besonders 'gekennzeichneten' Raeumen im Wunder-
land zu angeln. Diese Fische kann man dann verspeisen und
erhaelt dadurch LP und MP (oder man verliert halt welche).
Die Kennzeichnung ist schnell gemacht. Einfach in den ent-
sprechenden Raum eine Funktion 'angeln_moeglich()' einbauen,
welche ein Array mit Namen der dort angelbaren Fischarten
zurueckgibt.
Soll man in einem Raum angeln, aber nichts fangen koennen,
so muss 1 zurueckgegeben werden.
BEISPIEL
void mixed angeln_moeglich()
{
return ({"aal", "barsch"});
}
Damit ist es in diesem Raum moeglich, Aale und Barsche zu angeln.
FISCHARTEN
Hier nun eine Liste der momentan definierten Fischarten:
FISCHART | LEBEN | MAGIE | VORKOMMEN
-----------------------------------------------------------------------
aal | 15 | 5 | Meer und Fluss
barsch | -5 | 5 | Fluesse und Seen (Suesswasser)
bleier | 10 | 0 | Fluesse und Seen
dorsch | 10 | 10 | Meer
forelle | 5 | 15 | Baeche
goldfisch | ~ -20 | ~ -26 | Gartenteiche
hecht | 25 | 25 | Fluesse und Seen
heilbutt | 30 | 30 | Meer
karausche | 5 | 0 | Seen, Teiche
karpfen | 45 | 0 | Baeche, Fluesse, stehende Gewaesser
makrele | 0-9 | 20-29 | Meer
mondfisch | 0 | 13 | Seen
ploetze | 5 | 10 | Fluesse und Seen
quappe | 5 | 10 | tiefe Seen, langsame, klare Baeche/Fluesse
saibling | 10 | 10 | Baeche
scholle | 40 | 0 | Meer
stiefel | 0 | 0 | ueberall ;-)
stichling | -10 | 0 | Seen, langsamfliessende Gewaesser, Kuesten
sonnenfisch | 13 | 0 | Seen
tropheus | 5 | 12 | Seen
zander | -5 | 40 | truebe Fluesse und Seen
-----------------------------------------------------------------------
VERANTWORTLICH FUER DIE WEITERENTWICKLUNG
ist derzeit Sunrise:
Wenn jemand was an den Fischen aendert, neue hinzufuegt (hinzufuegen
will) oder einfach nur Fehler in dieser Liste findet, so wuerde ich
mich ueber eine Mail freuen ...
SIEHE AUCH
P_FISH_FOOD, P_FISH_HP, P_FISH_SP, P_FISH_SIZE
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