Dokumentation zu: pub(STD)

HR Image


STANDARDOBJEKT FUER GASTHAEUSER/KNEIPEN

	Wunderland MUDlib

BENUTZUNG
	inherit "pub";

	#include <properties.h>

BESCHREIBUNG
	Basisklasse fuer Pubs und Kneipen im Spiel. Sie stellt Funktionen
	zum Verwalten von Essen und Trinken bereit.
	Standardmaessig hat jeder Pub ein Listenbuch im Inventar.
	Ebenfalls wird aus dem angelegten Speisen- und Getraenkeangebot eine
	Menuekarte erstellt, die der Spieler ueber das Kommando "menue" 
	abfragen kann.

PROPERTIES
	P_TRADER_NEEDED
	  0, wenn kein Barkeeper o.ae. zum Bestellen von Essen oder 
	  Getraenken anwesend sein brauch. Wenn der Wert !=0 ist, 
	  dann wird beim Bestellen geprueft, ob ein NPC mit der 
	  Id "\ntrader" anwesend ist. Ist dies nicht der Fall, wird 
	  kein Essen oder Trinken verkauft. Befindet sich ein Spieler im 
	  Kampf mit einem NPC mit Id "\ntrader", und der Wert != 0, kann 
	  dieser Spieler ebenfalls nicht bestellen.

	P_TRADER_GENDER
	  Haendler Geschlecht.
	  
	P_TRADER_WARNS
	  Wenn gesetzt, warnt der Haendler beim Verkaufen von Behaeltern,
	  die noch Gegenstaende enthalten. (Default: 1)
	
	P_CURRENCY
	  Enthaelt die verwendete Waehrung (z.B. CT_WUNDERLAND oder
	  CT_AUSSENWELT). Standardmaessig wird automatisch die
	  Standardwaehrung der jeweiligen Region benutzt.

	Zusaetzlich alle Properties aus /std/room

FUNKTIONEN
	AddFoodOrDrink()
	  Funktion zum Anlegen von Speisen und Getraenken. Aus ihnen wird
	  die Menuekarte automagisch erstellt.

	RemoveFoodOrDrink()
	  Funktion zum Entfernen einer Speise oder eines Getraenkes aus 
	  der Speisekarte.

BEISPIELE
	(/doc/beispiele/bspkneipe.c)

VERERBUNGSBAUM
	laden
	   `-std/room
	   `-std/trade

SIEHE AUCH
	AddFoodOrDrink(L), RemoveFoodOrDrink(L), P_CURRENCY, FindTrader(L),
	P_TRADER_GENDER, P_TRADER_NEEDED


Start » Magierhandbuch » Docu » Std » Pub Letzte Generierung: 01.05.2021, 16:59
Valid HTML 4.01!